habe einen spannenden Artikel gelesen, hat aber nichts mit "Pump and Dump" zu tun...
wer noch Spielgeld übrig hat und eventuell einen langen Atmen...
etwas über ein Jahr aber die ersten 100% sind drin, wer noch Spielgeld hat 😉 macht euch schlau...
Penny Stock im Bereich KI Bereich. Bislang keinerlei Umsätze, dafür aber mal eben 11 Mille verbrannt. Die Hauptversammlung 2023 war ein Desaster. Aus meiner Sicht ist das kein Unternehmen, welches ich als kaufenswert empfehlen würde. Als reines Glücksspiel natürlich aufgrund des niedrigen Preises und der Hoffnung, dass sie irgend wann doch mal irgend etwas verkaufen würden, dass auch erwähnenswerten Umsatz bringt, wäre es sicherlich geeignet.
Die von dir genannten 100% basieren aus meiner Sicht allein auf dem Schlagwort "KI" und die Hoffnung, die NVidia bei einigen auslöst. Nachrichten aus dem Jahr 2024 Fehlanzeige. Einzig und allein "Börsenseiten" erwähnen immer wieder die 100%.
Mein persönliches Urteil daher: Finger weg, wer für sein Geld arbeiten muss.
wie schon gesagt, wer Spielgeld hat...
Microsoft und Nvidia fingen auch sehr klein an 😊
wer lang genug an der Börse tätig ist, der kennt die Hyps...
Hi @uli-b,
grundsätzlich stimme ich dir mit dem "Spielgeld" zu!
Während ich meine ersten NVIDIA-Aktien Anfang der 2000er gekauft habe - damals noch reiner Grafikkartenhersteller - befürchte ich, dass mir nicht genügend Lebenszeit bleibt, bis "Brainchip Holdings" mit ihrem Akida-Prozessor nachhaltig Geld verdient und in die Sphären von NVIDIA aufsteigt. 😉
Hierzu zitiere ich mal Jensen Huang (CEO Nvidia) zu einem ähnlichen Zukunftsthema wie z.B. "Quantum Computing Stocks":
"And so if you kind of said 15 years for very useful quantum computers, that'd probably be on the early side.
If you said 30, is probably on the late side.
But if you picked 20, I think a whole bunch of us would believe it."
Der komplette Artikel hier.
Aber wie gesagt, ein bisschen Spielgeld geht immer! 😉
cheers
KaHa
so sieht's aus @KaHa das ist ja das spannende an der Börse, was einen nicht mehr los lässt 😊
auf geht's
Spielgeld ist sicher richtig und man sollte einen Totalverlust einplanen, trotzdem kann man natürlich einen Treffer landen.
Mein Spielgeld-Einsatz bei den vom NVIDIA CEO erwähnten Quanten Dingens hat sich in den letzten Wochen versiebenfacht (realisiert), klappt jedenfalls besser als Lotto 🙂
Zu den Aussagen von Huang:
Natürlich muss er das sagen, wenn er nämlich sagt GPU und neuronale Netze war gestern, der neue Hype sind QPU und dedizierte KI Chips wie sie z.B. Broadcom oder vielleicht auch Brainchip herstellt, würde der NVIDIA Aktienkurs sofort abstürzen und er zurecht von seinem Aktionären bei der nächsten HV aufgehängt.
Die Gegenrede von z.B. D Wave Quantum zu den Aussagen von Huang sei auch nicht unerwähnt
"Jensen Huang has a misunderstanding of quantum"