Community

Antworten
Highlighted
BGl
BGl
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2020
Nachricht 1 von 3 (150 Ansichten)

Bezugsangebot auf Aktienpakete

Ich habe Aktien von Newcrest Mining LTD, Australien und nun ein Bezugsangebot auf weitere Aktienpakete erhalten. Gibt es hierbei etwas zu beachten bzw. Beschränkungen?

Danke für Hinweise!

Antworten
0 Likes
Highlighted
Hawkwind
Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 2 von 3 (144 Ansichten)

Betreff: Bezugsangebot auf Aktienpakete

Im Begleitschreiben (Online Archiv) stehen die Bedingungen, unter denen der Bezug erfolgen kann. Diese sollte man sich zu Gemüte führen.

Highlighted
vibou
Enthusiast
Beiträge: 255
Registriert: 30.09.2014
Nachricht 3 von 3 (91 Ansichten)

Betreff: Bezugsangebot auf Aktienpakete

Willkommen in der Community @BGl   Bei Bezugsangebote ist Vorsicht geboten, weil zum Zeitpunkt des Angebotes noch nicht bekannt ist, zu welchem Preis die angebotenen Titel zum Bezugszeitpunkt verrechnet werden. Ein solches Angebot betrifft immer die Zukunft, die bekanntlich schwer vorherzusagen ist. Oft kommt es auch vor, dass die erworbenen Titel dann auch noch gesperrt sind. Vor einem späteren Verkauf, müssen sie auch noch kostenpflichtig  in Common Shares umgewandelt werden.

Wie @Hawkwind  schon sagt: Im Begleitschreiben (Online Archiv) stehen die Bedingungen, unter denen der Bezug erfolgen kann. Diese sollte man sich zu Gemüte führen.

Antworten
0 Likes