abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewegungen auf den Töpfen zur Verlustverrechnung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2017

Hallo ! 

 

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Bewegungen auf den Töpfen zur Verlustverrechnung - Aktien und Allgemein - 

im Detail nachvollziehen zu können ?  In der steuerliches Übersicht sehe lediglich die Summen bzw. den aktuellen Stand

der Töpfe, aber keine Bewegungen, wie sich dieser Stand berechnet bzw. berechnet wurde. 

Bei anderen Brokern gibt es z.B. quartalsweise einen detaillierten Steuerreport, über den sich jede Bewegung in den Töpfen 

genau nachvollziehen lässt. Gibt es etwas Ähnliches bei der Consorsbank, das ich bisher vielleicht übersehen habe ? 

 

Vielen Dank !

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 4602
Registriert: 06.02.2015

@Baltimore 

Ist eine Steuerverprobung (nachträgliche Verlustverrechnung) durchgeführt, werden in den erstellten Dokument alle Transaktionen seit der letzten Steuerverbrobung bzw. Jahresanfang aufgelistet. Wenn ich mich richtig erinnere, findet eine Steuerverprobung, falls notwendig, immer zum Quartalsende statt.

 


Routinierter Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 131
Registriert: 03.10.2020

@Baltimore Steuerliche Verrechnungen werden AFAIK vorgenommen, wenn die Summe 100€ erreicht.

Die Details erhältst Du im Dokument "Verlustverrechnung", das zeitnah einige Tage später in Deinem Postfach eingestellt wird.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2017

@immermalanders , @MonoPolly : vielen Dank für Eure Hinweise, das Dokument zur nachträgl. Verlustverrechnung habe ich gefunden und das beantwortet meine Frage nach der Auflistung der Transaktionen mit Auswirkung auf die Verrechnungstöpfe ! 

 

Zur Nachvollziehbarkeit der Berechnungen wäre es trotzdem sehr hilfreich, die Daten als z.B. als Excel exportieren zu können. Die Herleitung und damit Prüfung der ermittelten Steuererstattung bzw. -belastung ist - zumindest in meinem Fall - kaum möglich. 

 

 

0 Likes
Antworten