abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Heute geld verloren bin ich der einzige ??

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 22
Registriert: 14.11.2016
K.O. Produkte zum Vergleich

Laufe mit einer entsicherten Handgranate in der Tasche herum!

Das kann böse enden.

Von solchen KO - Produkten sollte man als Anleger die Hände lassen!

Die emittierende Bank "sieht" , welche Produkte sich in den Portfolios der Kunden befinden.

Da wird der Kurs durch Eigenhandel in die gewünschte Richtung "bewegt" und schon ist das "Katz und Maus" Spiel aus.

Der Anleger hat den Verlust !

Aber die unendliche Gier nach hohen Gewinn treibt die unbedarften Anleger in solche Produkte!

Das ist meine Meinung zu solchen Optionsscheinen!

Wenn z.B. das Internet mal ausfällt, oder die Bank ist wegen Überlastung der Server für eine Orderaufgabe oder Streichung kurzfristig nicht erreichbar ist die Katastrophe schon da.

Wer ist dann schadenersatzpflichtig?

HFR

0 Likes
5 Antworten 5

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Hallo @Cap-Rice,

 

ich weis jetzt nicht ob ich hier alleine stehe oder nicht allerdings bevorzuge ich KO Produkte zu klassischen Optionsscheinen und nicht nur wegen dem fast eliminierten Problem mit der impliziten Vola.

 

Ich gebe Dir allerdings Recht dass unerfahrene nicht sofort mit Hebelprodukten arbeiten sollten da man sehr schnell viel Geld verlieren kann.

 

Ob und inwieweit eine Bank einen Kurs beinflussen kann lasse ich mal im Raum stehen. Allerdings moechte ich die Bank sehen die meinen LONG heute auf den DAX mit KO 9200 ausknockt ! 😉

 

Grundsaetzlich gebe ich Dir Recht jedoch darf man nicht alle und alles ueber einen Kamm scheren.

 

Es gruesst Dich ein langjaehriger (nicht nur) KO Trader

BOI 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @BOI,

 

den DAX bewegen? kein Problem... Um den DAX um 5 Punkte zu bewegen ist ja "nur" ein Umsatz von ca. 60.000.000 Euro notwendig... [ironie off]

 

Bei mir sieht es genau umgekehrt aus. Ich trade lieber Optionsscheine, weil es die Vola-Komponente gibt. Gibt es eine stärkere Bewegung innerhalb einer kurzen Zeit, steigt die Vola an und im günstigsten Fall steigt der Wert vom Call und Put an. Klar klappt das nicht immer, aber mit KO-Produkten geht sowas nicht, da beide sich (fast) gleich bewegen.

Wer das Risiko scheut sollte, meiner Meinung nach, keine gehebelten Produkte handeln, egal welcher Art...

 

 

Viele Grüße

immermlanaders

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Hab ich probiert @immermalanders aber irgendwie mochten mich die "alten Griechen" nicht 😉

Bei mir klappt es mit KO Produkten viel besser aber ich denke hier kann man das Sprichtwort:

"Geschmaecker sind verschieden" gelten lassen 😉

 

BOI

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014
habe gerade den DAX von 10626 auf 10617 bewegt...war gar nicht so schwer [ironie off]
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 19.11.2015
... ach du warst das ... {ironie off]
Antworten