abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bestandsumlegung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2016

Ich wollte etwas Gewinnmitnahme betreiben und einen Posten verkaufen. Daraufhin hatte ich zum ersten Mal die Rückmeldung, dass die Order nicht ausgeführt werden kann, da zuvor eine kostenpflichtige Bestandsumlegung nötig sei. Leider wird man dann nicht weitergeleitet zu einem entsprechenden Auftrag. Nach einstündigem Durchforsten der Website, vergeblichem Chat und Telefonat weiß ich immer noch nicht, wie ich diese Bestandsumlegung durchführen kann. Hilfe!

0 Likes
8 Antworten 8

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

Das kann nur der Kundenservice. Einfach mal anrufen: 0911/3693000.


Enthusiast
Beiträge: 745
Registriert: 06.06.2016

@Nerina   ist mir auch schon mal passiert. Der hier gekaufte Bestand (Anleihe) war plötzlich in den Niederlanden. Die Bestandsumlegung wurde nach telefonischer Nachfrage von Consors kulanterweise kostenlos (ja, das ist ein Lob!!!!) durchgeführt. Danach war der Verkauf problemlos möglich.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2016

Danke für die Hinweise! Telefonisch habe ich es mehrfach versucht. Bei der -3000 werde ich minutenlang durch ein Frage-Antwort-Menu geschoben, dann wird die Verbindung zu einem Mitarbeiter angekündigt, dann werde ich um Geduld gebeten und dann ist die Verbindung am Ende. Bei der -7878, die mir die "Chatterin" gegeben hat, ist kein Durchkommen. Inzwischen schrumpft die Gewinnmitnahme zu einem Gewinnmitnähmchen. Professionelle Kundenbetreuung sieht anders aus. Fast ein Fall für Schadenersatz...

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2016

Guten Morgen! Ich wollte nur mal mitteilen, dass die Angelegenheit "Bestandsumlegung" bis heute nicht erledigt ist. Der besagte "Verkaufsversuch" ist inzwischen über 2 Wochen her. Ich hatte es bis zum Mailkontakt geschafft (telefonieren war nicht möglich - ich wurde bei allen ca. 10 Versuchen von der automatischen Ansage gebeten, es doch später wieder zu versuchen). Per Mail wurde die WKN abgefragt, die ich auch angegeben habe. Das ist 5 Tage her, passiert ist nichts, es ist auch keine Antwort auf meine Mail gekommen. Ich erzähle das in der Hoffnung, dass vielleicht doch eine Person aus dem Servicebereich hier mal reinschaut. Ansonsten bleibt mir wohl nur die gute alte Beschwerde auf dem Papierweg an die Geschäftsleitung höchstselbst. Höchst seltsam...

0 Likes

Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Nerina,

vielen Dank für Ihre Beiträge und die offenen Worte. Diese sind sehr wichtig für uns.

Ihren Unmut kann ich sehr gut nachvollziehen. Ihr Feedback habe ich an unser Kundenzufriedenheitsmanagement weitergeleitet.

Das Moderatoren-Team hat keinerlei Einsicht in Ihre Kundendaten. Daher können wir leider in individuellen Fällen und Problematiken keine schnelle Lösung anbieten, sondern nur auf die Kundenbetreuung, telefonisch oder per E-Mail, verweisen.

Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2021

Ähnliches ist mir heute auch passiert. Zur Bestandsumlegung wurde ich auf ein Formular hingewiesen, dass leider nicht zu finden ist. Wie mache ich nun weiter?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2016

Dieses ominöse Formular habe ich auch nicht gefunden. Ich habe mich per E-Mail an "kundenbetreuung@consorsbank.de" gewendet. Nach 2 Wochen Wartezeit habe ich alles ausgedruckt und mit der guten alten Post direkt an die Geschäftsleitung in Nürnberg geschickt. Das Problem war dann innerhalb einiger Stunden gelöst. 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4498
Registriert: 06.02.2015

@Nerina@cfi60 

Meiner Meinung nach sollten solche Aufträge nur ausgeführt werden, wenn sich der Auftraggeber legitimiert hat (z.B. per TAN oder bei Fax/Post per Unterschrift). Eine Mail reicht in vielen Fällen zur Auftragserteilung nicht aus. Eventuell wird ein gescannter Auftrag mit Unterschrift, der per Mail verschickt wird, akzeptiert. Wenn nicht, bleibt nur noch der Postweg übrig.

 

0 Likes
Antworten