Community

Antworten
HansMuster
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2020
Nachricht 1 von 3 (318 Ansichten)

BOERSENUSANCE

Hallo,

 

kann mir einer einen Tipp geben wofür "GEM. BOERSENUSANCE" steht. Ich habe zweimal versucht am Borsenplatz USA zu verkaufen und bekam zwei mal diese Information.

 

IHRE ORDER VOM 21.07.2020 WURDE GEM. BOERSENUSANCE GESTRICHEN

und - ja diese Wertpapiere durften auch am Börsenplatz USA verkauft werden. 

 

danke im Voraus.

Antworten
0 Likes
onra
Autorität
Beiträge: 1175
Registriert: 12.01.2019
Nachricht 2 von 3 (311 Ansichten)

Betreff: BOERSENUSANCE

[ Bearbeitet ]

Guten Morgen @HansMuster ,

...vielleicht steht eine Kapitalmaßnahme oder Aktien-Split an oder....?

Schau mal hier im Link, vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel...., sind zwar Beispiele deutscher Börsen, aber in US sollte ähnliches gelten.

https://community.comdirect.de/t5/Wertpapiere-Anlage/Was-sind-B%C3%B6rsenusancen/td-p/23699

Liebe Grüße

onra

Antworten
0 Likes
CB_Linda
Community Manager
Beiträge: 806
Registriert: 07.11.2018
Nachricht 3 von 3 (283 Ansichten)

Re: BOERSENUSANCE

Hallo @HansMuster,

Börsenusancen sind Handelsbräuche oder Verhaltensregeln, die bei der Abwicklung von Börsengeschäften auch als festgelegte Bedingungen gelten können. Wichtig ist: Diese können – müssen aber nicht – in die jeweilige Börsenordnung aufgenommen werden.

Die hier angegebene Meldung sagt jedoch nichts über die zugrunde liegende Börsenusance aus. Zur Klärung sollte der Kundenservice angefragt werden.

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes