Community

Antworten
Deepblue
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2018
Nachricht 1 von 3 (214 Ansichten)

Auswirkung des Brexits auf die Besteuerung von Dividenden von englischen Firmen

Hallo,

 

beobachtete gerade verschiedene englische Firmen, die hohe Dividenden zahlen. Gibt es schon Hinweise darauf, ob sich an der Besteuerung von Dividenden nach dem Brexit etwas ändern wird?

 

vielen Dank im voraus!

Antworten
0 Likes
stocksour
Enthusiast
Beiträge: 694
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 2 von 3 (194 Ansichten)

Betreff: Auswirkung des Brexits auf die Besteuerung von Dividenden von englischen Firmen

Von deutscher Seite aus ändert sich sicher nichts.

Ob dagegen der englische Schatzkanzler schon über die Einführung einer nationalen Quellensteuer auf Dividendenerträge nachdenkt kann wohl nur er selbst beantworten.

Und selbst wenn er sich diese Frage mit "JA" beantworten würde, blieben nach aktuellem DBA Quellensteuer bis zu einem Satz von 15% auf die deutsche Abgeltungssteuer anrechenbar.

Highlighted
Deepblue
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2018
Nachricht 3 von 3 (141 Ansichten)

Betreff: Auswirkung des Brexits auf die Besteuerung von Dividenden von englischen Firmen

Vielen Dank für deine Einschätzung

Antworten
0 Likes