Hallo,
mein Fallen Angels iShares ETF schüttet zwei mal im Jahr aus, einmal Ende Juni, einmal Ende Dezember.
Dies hat in den vergangenen Jahren bisher immer geklappt.
Dieses Jahr ist die Ausschüttung am 12.12.2024 ex gegangen und sollte laut Emittent am 27.12.2024 bei mir ankommen.
Diese Ausschüttung vermisse ich bis heute noch.
Wann kommt die?
Gelöst! Zur Lösung springen
Ich habe den ETF A0HGV0 im Depot. Auch dieser hat (laut verschiedenen Quellen) als Zahltag den 27.12.2024 gehabt. Diese Ausschüttungen habe ich auch noch nicht.
Der 27.12. ist aber auch schlecht gefallen, wenn man die Bankarbeitstage nimmt. Wenn ich das Prozedere bei anderen Banken so ansehe, gehe ich davon aus, dass solche Zahlungen nicht vor dem 07.01.25 eingehen werden.
was war am 27.12 schlecht? Ist doch Arbeitstag gewesen...
@etf_guy123 schrieb:was war am 27.12 schlecht? Ist doch Arbeitstag gewesen...
Weil dieses Jahr der 27.12. ein Freitag war und am 31.12. und 01.01. (zumindest bei Consors) keine Zahlungsaufträge gebucht wurden. Am 06.01. werden bei Consors auch kein Zahlungsaufträge gebucht, da dies in Bayern kein Geschäftstag ist (siehe hier).
du meinst ich bekomme am 07.01 meine Ausschüttung?
@etf_guy123 frühestens und vermutlich
Blödsinn, Zahltag 27,12. ist heute(16:00) überwiesen
ja späht, andere online Banken schaffen das fristgerecht aber was soll's 😉 es steht jedem frei zu wechseln...
frohes neues 😊
@uli-b Dein "Blödsinn" war überflüssig.
1. habe ich "vermutlich" geschrieben. Lässt sich anhand der Banktage ableiten (siehe 2.)
2. der 3.1.25 (heute) ist auch wieder ein Freitag. Wäre die Buchung heute nicht gekommen gilt ->Am 06.01. wird nicht gebucht. Somit lag ich mit dem 07. nicht wirklich falsch.
Leute, laber, laber blah, blah blah ( @urvater ) wir sind doch alle 3x7 ex Tag ist nicht Zahltag , also beim Zahltag will ich die Mary auf dem Konto haben, CB hat Probleme damit, so isset, das wissen wir, oder?
die Kollegen beschweren sich hier zu recht...
da muss man nicht rätseln , warum, wieso, weshalb
Lg und take it easy