Heute erhalte ich eine Mail dass "Ihre Order..." (s.o.) wurde ausgeführt. Ich kann mich jedoch an keine Order erinnern, ja ich war seit einigen Wochen nicht mehr auf meinem Depot. Und gestern abend hatten wir nachweislich Besuch, da hatte ich gar keine Zeit für irgendwelche Computergeschichten. Außerdem würde ich nicht zu so einem ungünstigen Zeitpunkt meine Vaneck ETF verkaufen. Hat hier irgendein KI Roboter mein Depot übernommen? Oder ist mein Depot gehackt worden? Was war hier los?
Ich möchte auf jeden Fall dass diese nicht erteilte Verkaufsorder zurückgenommen wird.
Mit freundlichem Gruß
Diese Frage kann dir hier in der öffentlichen Community niemand beantworten, auch nicht die Moderatoren. Nach einer erfolgreichen legitimation kann dir eventuell die Kundenbetreuung die Frage beantworten.
War es eventuell eine Kauforder für eine automatische Wiederanlage einer Ausschüttung?
Von der Ordernummer her, die inzwischen gelöscht wurde, war das entweder eine lang laufende Stop-Order oder eine neu abgerechnete Order die schon im Januar ausgeführt wurde. Von der Ordernummer her wurde die Order Anfang Januar angelegt.
Ok, mit solchen Details kenne ich mich nicht aus.
Neuabrechnung könnte eine verspätete Vorabpauschale sein wenn Anteile verkauft wurden bevor diese abgerechnet wurde.
War bei meinem Geldmarktfonds den ich Januar verkauft hatte auch so, wurde formal neu abgerechnet auch wenn es unter dem Strich natürlich egal war
@CurtisNewton "War es eventuell eine Kauforder für eine automatische Wiederanlage einer Ausschüttung?"
Das kann man aus meiner Sicht ausschließen, da dies keine selbst erstellte Order ist. Bin mir aber nicht sicher, da ich solche Orderinformationen nicht abonniert habe. Aber mir ist so als hätte ich m Zusammenhang mit VanEck ETFs schon etwas über Zusammenlegung oder ähnliches gehört bzw. gelesen habe. Mir kommt es in diesem Zusammenhang zumindest nicht neu vor.
Ich kann es leider nur nicht mehr finden, weil es zu viele gleichartige Treads dazu gibt.
@urvater Ich bekomme zumindest in der Smartphone App eine Push Nachricht auch bei automatisierten Orders. Habe aber auch glaube ich alles aktiviert was ich einschalten konnte.
@Tarras :
Ein Blick in die Orderübersicht, in der sowohl das Orderdatum als auch der Ausführungszeitpunkt aufgezeichnet sind, hilft dem Erinnerungsvermögen gelegentlich erheblich auf die Sprünge.
(>Mein Konto & Depot >Depot >Orderübersicht >Ausgeführt;
rechts kann man durch Klick auf das "ZettelmitLupeSymbol" die Einzelheiten einblenden)