Aurubis ist mal wieder ein Chart nach meinem Geschmack. Ähnlich wie bei RBI wurde eine Bodenbildung abgeschlossen; zugleich weist der Titel mit einem KGV von 11 ebenfalls eine sehr günstige Bewertung auf. Das sich daraus ableitende Kursziel sehe ich zunächst bei 50 Euro. Ich bin heute in den Titel zu 40,26 Euro eingestiegen. Als Stopp (34,50 Euro) bietet sich die langjährige Unterstützung bei 35 Euro als Orientierung an.
Bist du dir sicher, dass es eine Bodenbildung gegeben hat? Ich würde vor 41,xx€ nicht in den Wert investieren, da der Abwärtstrend noch intakt ist.
Oder sehe ich das falsch?
Die Aktie zieht heute wieder an und ist aktuell noch günstig zu bekommen. Ich erwarte bald deutlich höhere Notierungen. Charttechnisch ist das Szenario voll intakt!
Statt einen neuen thread zu eröffnen, greife ich diesen nach 5 (in Worten: fünf) Jahren wieder auf, weil es sich aktuell trotz des zeitlichen Versatzes nahtlos anschliessen lässt:
Kursniveau: wie 2014
Kennziffern: wie 2014
Charttechnische Lage: wie 2014 (interessanter 10-Jahres-Chart übrigens)
Niemand mag sie: wie 2014
Dividendenrendite auf aktuellem Kursniveau knapp 4%
Zudem ist der Kupferpreis wieder unter grenzwertige $ 6.000/Tonne gefallen.
Die vormalige "Norddeutsche Affinerie" hat sich in den vergangenen Jahren immer mehr zu einem Metall-Recycler hin entwickelt; heute wurde die Übernahme eines belgisch-spanischen Elektroschrottaufbereiters vermeldet.
Da mein Limit (39,70.-) von heute vormittag leider nicht mehr erreicht wurde, musste ich soeben 40,60.- löhnen.
Achtung: Es sind ein paar böse Shortseller-Buben engagiert!
Nachtrag für Nostalgiker:
Ich stelle gerade fest, dass ich die Aktie am 06.12.04 schon einmal zu 12,89.- ge- und am 01.02.05 zu 16,24.- verkauft habe, mein 11-ter selbst online ausgeführter Trade.
Kursgewinne waren damals nach 12 Monaten Haltedauer noch steuerfrei ...