abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aurelius vor größerem Ausbruch...

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Aurelius steht vor einer größeren Ausbruchsbewegung. Kurzfristig sind 60 Euro drin. Ich bin Long mit LS1H7G zu 1,39 Euro, Stopp Loss 1,12 Euro

9 Antworten 9

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @Startrader0378,

 

na da bin ich ja mal gespannt. 🙂

 

Ich bin da Ende April und Mitte Mai zu € 53,03 und € 51,80 eingestiegen. Ich habe eigentlich schon eine Limit-Order für nen Teilverkauf bei € 56,- stehen. Nächste Woche gibt es Dividende, da dürfte also spannend werden ob da mein Limit vorher noch zieht.

 

Wenn ich Dein Kursziel 60 Euro so lese bin ich fast versucht noch ein klein wenig hoch zu gehen mit dem Limit. 😉

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Also ich würde drin bleiben. Fundamental gibt es nichts zu mäkeln. Aber nicht MECKERN, wenn ich falsch liege...:-)

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Ich mecker doch nie, ich "merke an" oder "bewerte die Entscheidung" ... 😄

 

Fundamental gibts an Aurelius gar nichts zu meckern, das sehe ich auch so. Aber ich habe eine etwas größere Position aufgebaut mit der Spekulation einen Teil fürs schnelle Geld wieder zu verkaufen (und wenns halt nicht klappt, zu behalten). Ich hätte gerne noch bischen mehr Cash falls es durch den Brexit-Entscheid oder irgend nem anderen Mist einen Sommerschlussverkauf gibt.

 

Gruß

Myrddin


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 13
Registriert: 28.04.2016

Ich sehe Aurelius zunächst erst einmal einen kleinen Rückwärtsgang einlegen, aber danach vermute ich sie auf 56 EUR. Da wird sie wohl auch eine längere Zeit pendeln. Auf längere Sicht betrachtet sind für mich 60 bis 62 EUR drin. Fundamental ist Aurelius nach meinen Maßstäben auch sehr gut aufgestellt.

Ist halt alles subjektiv betrachtet und stellt keine Kaufempfehlung dar.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

So, die 56 Euro haben wir heute schon gesehen. Mein Call steht bei 1,60 Euro (Einstieg zu 1,39 Euro). Ich gebe dem Trade mehr Luft zum Atmen und ziehe den Stopp Loss (1,12 Euro) noch nicht nach.

 

Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund die Aktie zu verkaufen. Die Bewertung bei einem EPS von 5 Euro ergibt ein KGV von 11. Hinzu kommt eine Dividendenrendite von  4,6 %. Ich würde hier eher kaufen als verkaufen!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Heute wurde mein Verkaufs-Limit um nur 1 Cent verpasst. Es ist manchmal echt lustig. 🙂

 

Ja, die "good news" reißen hier die letzten Tage tatsächlich nicht ab. Ich bin nun auch zu dem Schluss gekommen, dass es so blöd nicht wäre auch die etwas größere Position erst mal zu behalten und nehme das als Zeichen. 😉

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Das nennt man relative Stärke...;-) Mein Call steht nun bei 1,71 Euro. Ich ziehe den Stopp Loss nun auf 1,41 Euro rauf und bin ab sofort risikofrei investiert! 😉


Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

So, ich habe die Kursspitze gestern genutzt und den Teilverkauf nun wie geplant zu knapp über 54 Euro durchgeführt. Letztlich war der Kurs, die Dividende eingerechnet, nun etwas Besser als das ursprünglich Limit.

 

Somit habe ich jetzt abzüglich Gebühren die Dividende einfach mal so eingestrichen und den verbleibenden Bestand verbilligt. Keine riesigen Summen, aber Kleinvieh macht auch Mist. Die verbliebene Positionsgröße entspricht jetzt meiner Strategie und wird langfristig gehalten.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Ich habe zum Glück noch zu 1,69 Euro meinen Call rausgehauen (siehe mein Wikifolio). 😉

Antworten