abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aurelius-Aktie ?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2015

Hallo, kann mir jemand sagen, was gerade mit der Aurelius-Aktie passiert -

-24% ?

0 Likes
35 Antworten 35

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @juvol,

 

natürlich kann man diese Bewegungen zum Trading nutzen. Es ist aber auf keinen Fall so, dass das der einzig sinnvolle Weg ist. Ich fühle mich mit Buy and Hold selbst bei Aurelius super wohl.

 

Einen festen Stopp in den Markt zu legen halte ich aber nach wie vor und ja auch bei so einer Aktie für grob fahrlässig. Habe ich ja schon mehrfach dargelegt wieso.

 

Gruß

Myrddin


Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@Myrddin

Ich bin bei der Aurelius Aktie jetzt zweimal ausgestoppt worden und habe damit jedesmal viel Geld gespart im Vergleich zum halten und habe damit insgesamt ein sattes Plus in den Aurelius TransaktionenSmiley (fröhlich)

Ich lege meinen Stoppkurs individuell fest und passe diesen bei Kurssteigerungen auch an.

Für mich ist Aurelius eine Zockeraktie, weil ich deren Geschäftsmodell zwar verstehe, aber nicht beurteilen kann.

Ich halte es unter diesen Bedingungen für grob fahrlässig ohne Stopp zu arbeiten, zumal diese Investition anfangs sowieso nicht als Langfristinvestment gedacht war und die investierte Summe nicht im Taschengeldbereich lag.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

 

Bisher kamen zu Aurelius keine schlechten Nachrichten.

Nach wie vor buy.

 

Durch die Shorties wurde der Kurs aber ordentlich nach unten getrieben.

Das gabs von denen schon mal. Danach hatte sich der Kurs aber wieder erholt....

 

Ich versuch mal mein Glück und habe gerade eine erste Position gekuft.

Den Stopp setze ich bei 35€. Das sind jetzt 20% Luft.

Mal schauen in welche Richtung es geht.

-Hoffentlich nach Norden, aber es ist halt auch Börsenmonat September-

 

Viele Grüße

 

Zeki 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3772
Registriert: 21.07.2017

Ich habe heute vormittag bei 38,33.- aufgestockt, wie am 31.08. an dieser Stelle angekündigt.

Allerdings: Ein richtig gutes Gefühl ist was anderes.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 15.02.2017

Ich bin auch als am überlegen ob ich nochmal nachkaufe ... zur zeit ist es ja nicht witzig Frustrierte Smiley

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 15.02.2017

...habs nun doch getan zum Kurs von 40,20

0 Likes
Antworten