abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aurelius-Aktie ?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2015

Hallo, kann mir jemand sagen, was gerade mit der Aurelius-Aktie passiert -

-24% ?

0 Likes
35 Antworten 35

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Hallo @Myrddin,

ich arbeite bei solchen Deals grundsätzlich mit Stop, wenn meine Einschätzung, dass bei 50 € ein Tagesboden gebildet wurde, offensichtlich falsch war. Mit dem zweiten Kursrutsch hatte ich nach diesem Jahresergebnis nicht gerechnet.

Grundsätzlich hat der Stop zumindest den Fall von 44 auf 35€ gespartSmiley (fröhlich)

Langfristig bin ich nicht so optimistisch wie du, weil Aurelius einfach zu viel Bewertungsspielraum hat und somit ein Ergebnis kurzfristig wenig aussagefähig ist.

Nachdem sich im Vorstand offensichtlich auch jemand von Aktien getrennt hat, hoffe ich auf einen Rebound und werde mich dann verabschieden.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 15.02.2017

Glückwunsch denen die noch Aktien halten ... heute gehts ab durch die Decke Smiley (fröhlich)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@juvol

Einen Rebound hat's heute ja gegeben.

 

Ich bin mal gespannt, wie lange die angekündigte Dividendenerhöhung auf 4 €, der Verkauf einer Beteiligung und der Aktienrückkauf den Kurs stützen werden. Für mich sieht das nach einem panischen Versuch aus, den Kurs in die Höhe zu treiben.

 

Wenn an den Vorwürfen des Hedgefonds nichts dran ist, hätte ich das als Vorstand klar gestellt, prüfen lassen, ob da strafrechtlich was zu machen ist, meinen Aktienbestand zu den günstigen Kursen kräftig aufgestockt und dann in Ruhe abgewartet, bis sich der Sturm legt und die Aktie wieder steigt.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015

Vor allem würde ich niemals eine Beteiligungsgesellschaft über NAV kaufen. Und der NAV/Aktie liegt m.W. hier bei ca. 45.