abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragsstorno vor Börseneröffnung wirklich nicht möglich?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 06.07.2021

Hallo,

 

bin ganz neu bei der Consorsbank. War zuvor über 15 Jahre beim Sbroker.

 

Meine ersten Trades über die CB habe ich Ende vergangener Woche getätigt und war dann doch in einer Sache sehr überrascht und auch enttäuscht. Konkret: Ich erteilte vor Börseneröffnung in den USA eine Limitorder und wollte diese dann ebenfalls noch vor Eröffnung wieder streichen. Die Streichung der Order erfolgte rund 5 MInuten vor der Eröffnung und wurde mir auch entsprechend so angezeigt. Dennoch kam es zur Eröffnung in den USA direkt zur Ausführung des Kaufauftrages. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass Aufträge (also auch meine Orderstreichung) erst direkt zur Eröffnung der Börse weitergeleitet wird.

 

Ist jetzt bei dieser einzelnen Order kein Drama, aber grundsätzlich ist das wirklich ganz schwach. Habe das in Jahrzehnten so noch nicht erlebt, dass eine vor Börseneröffnung erteilte Storno nicht berücksichtigt wird und es dann wider der Order doch zur Ausführung kommt. Ist das Eurer Erfahrung nach bei der Consorsbank normal? Wäre echt schade und ich müsste dann mein "Auftragsmanagement" verändern und an die CB anpassen. Na, wenn es sein muss, dann muss es wohl sein. Aber schwach ist es m.E. wirklich!

Viel Erfolg!

6 Antworten 6

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @ DUS_1895,

die von Ihnen geschilderten Umstände bezüglich der fehlenden Streichung der Order können wir nicht nachvollziehen und möchten diese gerne erneut prüfen. Im Regelfall besteht eine Verbindung zur New Yorker Börse bereits einige Zeit vor den Beginn des Handels.

Daher die Bitte, wenden Sie sich an unsere telefonische Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:30 Uhr – 22:00 Uhr unter 0911-369-3000.

Beste Grüße

CB_Kai