abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple und der Kurs...

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Bin stark in Apple investiert und bin auch immer noch, trotz der letzten herben Wochen, von der Aktie überzeugt. Trotzdem sind für mich Reaktionen des Marktes nicht nachvollziehbar...

 

Es gab sehr gute Quartalszahlen - der Kurs sank

Rekord bei den neuen IPhones Verkaufszahlen - der Kurs sank

Jetzt naht das Weihnachtsgeschäft und kein Silberstreif am Horizont !?

 

Zum Glück kauft die Fangemeinde jedes neue Produkt zu jedem Preis, kritiklos.

Bin gespannt auf die Zukunft, TV-Geräte, Autos, ...

 

Vielleicht hat jemand von Euch eine Meinung zu Apple???

 

Gruß Detlef

0 Likes
18 Antworten 18

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Hallo Josef,

 

das ist ja Spitze - ich meine die Analyse, nicht das Ergebnis 🙂

Werde nach Der Entwicklung schauen und dann, notfalls, mit Verlust verkaufen...

 

Lieber ein kalkulierter Verlust als ein Schrecken ohne Ende.

 

Gruß und Danke

Detlef

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Hallo Detlef,

auf Guidants habe ich auch den Chart soeben gepostet. Bist ja da auch.

VG und Danke für den Like.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 242
Registriert: 30.12.2014

Google weiß sehr genau was es mit seinem Geld macht, und betreibt sehr viel Forschung auch auf branchenfremden Gebieten. Dagegen scheint Apple gar nicht wissen wohin mit dem ganzen Geld, und haut es dann z.B. mal eben für den überteuerten Kauf einer Kopfhörermarke raus. Apple lebt von seiner Fangemeinde, wird allerdings mangels Produkte im unteren Preisbereich die stark wachsende Smartphonenachfrage in den Entwicklungs- und Schwellenländern komplett verpassen. Es bleibt also nur zu hoffen das Apple z.B. mit einem Automobil eine neue große Überraschung auf Lager hat. So richtig traue ich das Apple aber nach dem Tod von Steve Jobs auch nicht mehr zu.


Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Guten Abend,

ich habe die letzten Wochen bei apple abgewartet und bin heute rein.

Habe meinen Stopp Loss eng gelegt weil ich unter 90 USD keinen Boden sehe (kurz und mittelfristig).

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 79
Registriert: 03.03.2016

Apple sitzt auf massiv viel Cash, was den Kurs stützt, kann man auch sagen, ist unterbewertet.

Alles hängt jetzt davon ab, welche neue Erfindung dem Markt erobern kann. Apple versucht auch gerade in Übernahmen groß einzusteigen. Mal sehen was das wird. Die Kennzahlen sollen noch immer intakt sein, sagen manche Experten, Apple ist immer noch wertvoll.

Es gibt aber auch Alternativen, einfach umschichten. Z.B. Amazon

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014
Hallo Lion2016,
Amazon ist mit 670,- nahezu am 12monats Hoch (696,-) waehrend Apple sich am 12 monats tief (92,-) befindet. Die Differenz bei apple liegt bei 46% (ca.134,-) und bei Amazon sind es gerade mal 6%.
Ich bleibe bei apple (mit einem TurboBull)

Gutes Traden!
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 79
Registriert: 03.03.2016

klar, turnaround wird oft praktiziert, bei Amazon sind das die neuen Höchststände, die zu erwarten sind, da ja die Zahlen phantastisch waren. Cloud Geschäft war um 230% gestiegen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014
Das mag wohl sein Lion2016 und da kann Dropbox, Microsoft und auch eine apple nicht mithalten jedoch aendert das nichts an der Tatsache dass fundamental Amazon ein Verlust von 57Mio USD im Vergleich zum Vorjahr von 108 Mio. USD Gewinn hatte.
Mehr Infos findest Du bei yahoo finanzen (ohne Werbung machen zu wollen !)
Persönlich muss ich auch zugeben dass ich bei amazon nicht mehr rein gehe weil ich mir bei der dotcom Blase maechtig die Finger verbrannt habe und heftig Lehrgeld hab zahlen muessen 😞


0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 79
Registriert: 03.03.2016

Amazon wächst immer noch. Letztes Jahr 20% mehr Umsatz. Bis jetzt ist der Gewinn immer klein ausgefallen, da Amazon massiv investiert. Gehört zu den stärksten Aktien und ist ein Marktführer. Eine Garantie kann es natürlich nicht geben, siehe VW, es kann immer was passieren, cest la vie

Antworten