Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2017

Hallo zusammen,

 

bei Fonds- (und ETF-) Sparplänen werden ja Ausschüttungen sofort wieder reinvestiert - und ich bin dankbar, dass dies bei CB automatisch erfolgt. Eigentlich müsste doch aber diese wiederangelegte Ausschüttung ebenfalls in die Berechnung der prozentualen Entwicklung eingehen. Das geschieht aber nicht; stattdessen erfolgt diese Berechnung so, als wäre der Betrag eine eigenständige neue Sparrate.

 

Vielleicht könnte sich hierzu auch von CB mal jemand äußern? Evtl. wäre es möglich in der Depotübersicht Renditen ohne und mit Berücksichtigung von Ausschüttungen separat darzustellen.

 

Grüße

 

Nick

0 Likes
1 ANTWORT 1

Enthusiast
Beiträge: 764
Registriert: 22.11.2016

Ausschüttungen und Dividenden werden hier generell nicht für die Berechnungen verwendet. Dieses Problem haben hier schon relativ viele User beschrieben. Ich glaube es gibt auch im Ideenbereich einen Eintrag. Bin nur zu faul ihn zu suchen. Vielleicht ist der noch offen, dann kannst du dein Vore dafür abgeben.

0 Likes
Antworten