Community

Antworten
Highlighted
fluxcompensator
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 47
Registriert: 21.04.2019
Nachricht 1 von 5 (649 Ansichten)

Anleihen im allgemeinen

Hallo, liebe Mitstreiter. 

Wir haben fast eine Dekade steigender Aktienkurse hinter uns.

Ich habe mir in der Zeit ein feines Depot aufgebaut mit einem großen Anteil an Dividendenstarken Aktien. Es ist erstaunlich, wie fest die Märkte sind trotz reichlicher Störfeuer wie Zollstreitigkeiten, Brexit, Staatsschulden usw. Das billige Geld hält alles am Laufen. Ich glaube durchaus, dass das noch einige Zeit weiterlaufen wird. 

Nichtsdestotrotz halte ich es wie der geschätzte Forenkollege Erich12, dass ich durch Verkauf einige Positionen zu Cash mache.

Ich komme langsam in ein Alter wo ich im Falle eines Börsencrashs einigermaßen glimpflich davon kommen möchte :-)

Ich habe Optionen erhöht, da kann ich summenmäßig auch nur 100 % verlieren, aber mehr gewinnen.

Nun komme ich aber endlich zum Punkt. Ich möchte einen bestimmten Anteil meines Depots in Anleihen investieren.

Bzw. Anleihen-ETF's. Habe mich auch gut informiert, nicht, dass der Vorwurf kommt, ich möchte mich ohne eigenes Zutun ins gemachte Nest setzen.

Nein, ich tue mich schwer, mit der Suche nach geeigneten Produkten.

 

Ich suche Anleihen-ETF''s aus hauptsächlich Unternehmensanleihen, evtl. auch gemischt mit Staatsanleihen. Jährliche Ausschüttung oder gerne auch öfter. Ausschüttung über 5 %, und natürlich mit minimierten Risiko (z.B. Währung).

 

Vielleicht habt Ihr da Favoriten oder Tipps, wie und wo man sucht?

Danke vorab. 

Highlighted
stoxxour
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2019
Nachricht 2 von 5 (636 Ansichten)

Betreff: Anleihen im allgemeinen

Hallo, @fluxcompensator ,

bist Du schon über diesen thread gestolpert? Das Thema poppt immer wieder mal auf.

Antworten
0 Likes
Highlighted
fluxcompensator
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 47
Registriert: 21.04.2019
Nachricht 3 von 5 (633 Ansichten)

Betreff: Anleihen im allgemeinen

@stoxxour: Ja, natürlich habe ich auch hier die Suchfunktion benutzt.

Leider sind die meisten Beiträge schon relativ alt und die jüngste Empfehlung ist eine Anleihe einer Einzelaktie. Nicht das, wonach ich suche. 

Antworten
0 Likes
Highlighted
fluxcompensator
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 47
Registriert: 21.04.2019
Nachricht 4 von 5 (629 Ansichten)

Betreff: Anleihen im allgemeinen

Gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr eure Namen ändert bzw. neue Profile anlegt? 

Antworten
0 Likes
Highlighted
stoxxour
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2019
Nachricht 5 von 5 (619 Ansichten)

Betreff: Anleihen im allgemeinen

[ Bearbeitet ]

[off topic]

Hallo, @fluxcompensator ,

bei mir liegt der Grund darin, dass ich zu oft diese Meldung bekommen habe, wenn ich mich länger als 5 Minuten (PSD2-Time out!?) abseits der "Hauptseite" in der Community aufgehalten hatte und wieder zu Depot und Watchlist zurückkehren wollte.

 

Dann blieb nur noch die Neuanmeldung auf einem anderen Browser, weil der komplette Login-Bereich schon vor der oben erwähnten Meldung komplett verschwunden war. Da klappte es dann wieder, woraus zu schließen ist, dass die Meldung halt irgendwie hineingeschossen wird.

 

Ich baue mir gerade einen neuen "Flow" zusammen, weil der alte unter den veränderten  Umständen nervt.