Community

Letzte Antwort zu: Gilead
  • 112.318 Mitglieder, 
  • 68.744 Diskussionen, 
  • 1.101 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
dead-head
Enthusiast
Beiträge: 997
Registriert: 06.01.2017
Nachricht 11 von 13 (691 Ansichten)

Betreff: Analysen zu Dividendentiteln und DAX hier in der Community

@urvaterJa, kann sein, ich war recht früh am Sa. unterwegs, da ich überrascht war von dem späten DJTurnaround und wollte Kurse und Charts meiner üblichen Verdächtigen checken, um auch Kauforder zu platzieren. Da ging hier gar nichts, alte Vortagskurse von 12:00, keine Charts und erhielt fremdelnde Anzeigen zu den gesuchten Kursen. Die ich mir dann von Boerse.de holte.

Hast Du auch an der Befragung durch Consors teilgenommen? Die wollen jetzt Robots einführen und einen wieder mit "Serviceleistungen" einfangen. Ich hatte ein Gespräch mit dem Wealth Management, die wollten mir doch tatsächlich ein gemanagtes Fonddepot gegen Gebühr andrehen. Aua!!

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
urvater
Enthusiast
Beiträge: 616
Registriert: 22.11.2016
Nachricht 12 von 13 (650 Ansichten)

Betreff: Analysen zu Dividendentiteln und DAX hier in der Community

@dead-head

Nein die Umfrage wurde mir nicht angezeigt. Vermutlich zu geringes Depotvolumen. Smiley (zwinkernd)

Allerdings halte ich nicht viel von Robo-Advisor, wenn es um konkrete Anlageentscheidungen geht.

Als unterstützendes Tool für eine Entscheidungsfindung kann ich mir soetwas allerdings schon gut vorstellen.

 

"gemanagtes Fonddepot gegen Gebühr andrehen"

Und da hast du nicht sofort zugeschlagen? War wohl die Gebühr nicht hoch genug. Smiley (zwinkernd)

Antworten
0 Likes
Highlighted
dead-head
Enthusiast
Beiträge: 997
Registriert: 06.01.2017
Nachricht 13 von 13 (587 Ansichten)

Betreff: Analysen zu Dividendentiteln und DAX hier in der Community

@urvater  Hi, uri! Danke für Deine Anteilnahme. Ich mache eh nur das, was mein begrenzter Horizont zulässt. Automatismen und vorprogrammierte IT halte ich aufgrund der "Börsenpsychologie" für daneben - für alle dasselbe (Fonds, ETFs etc., verdienen sie besser dran) und für mich als gänzlich uninteressant, n Kick muss schon dabei sein. Ebenso fragt man sich, was die den ganzen Tag machen, wenn solche Vorschläge unterbreitet werden. Ein Blick in die Depots würde reichen, das andere bezeichne ich als Zeitdiebstahl und lässt Fragen der fehlenden Kompetenz zu.

 

Heute leider auf dem falschen Fuß erwischt, dachte, die Kurse bekommen noch einen auf den Rüssel. Allen gute deals! Shine a light.

Antworten
0 Likes