abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Analyse zu CenturyLink

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Hallo Community Mitglieder,

ich lese immer Eure Beiträge zu den Dividendentiteln und -aristokraten, habe aber wenig Zeit hierauf zu antworten.

 

Century Link war in letzter Zeit oft dabei, daher einfach hier ein Link zu meinem kostenlosen Stream bei Guidants mit der Analyse zum Dividendentitel CenturyLink vom 02.06.2019.

 

Link: https://www.guidants.com/share/streampost/,232678

 

Fragen zur Analyse beantworte ich gerne, insbesondere im Stream, aber auch hier.

 

Viele Grüße

Nopogo

 

 

103 Antworten 103

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Und weiter geht das muntere Treiben, nochmal 11% obendrauf.

@expat , jemand hat wohl hier mitgelesen und diesen und einige Folgebeiträge folgerichtig umgesetzt. Oder hast Du das organisiert?

Ich kann sonst keine Meldung finden ... 


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

TSL für 40% meiner Position hat gerade bei 12,97.- gezogen.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

TelecomWerte gehen alle Richtung Norden.

Was ist los/bei mit MACY´S und KRAFTH.?? Ist das der Paradigmenwechsel aufgrund der FED-Entscheidungen in spe?? Keine Ahnung!!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @dead-head, @stocksour,

liebe @Century..., liebe Community,

 

vorhin gab es eine interessante Information zu den Marketing-Aktivitäten von Lumen.

 

@stocksour würde das als Chronistenpflicht bezeichnen, dass ich berichte.🆗

 

PR Newswire und Investment-Relations des Unternehmens berichten übereinstimmend am 29. Januar 2021:

 

"DENVER, Jan. 29, 2021 /PRNewswire/ -- Lumen Technologies (NYSE: LUMN) recently won a spot as an approved technology provider on both the Georgia Technology Authority (GTA) Direct and the California Network and Telecommunications (CALNET) programs. This means state and local government agencies and educational institutions in Georgia and California can now access Lumen's technology services and platform through each state's respective contract vehicle."

 

Freie inoffizielle Übersetzung für die geschätzte Community:

DENVER, 29. Jan. 29, 2021 /PRNewswire/ -- Lumen Technologies (NYSE: LUMN) gewann kürzlich einen Platz [Anmerkung: wohl bei einer Ausschreibung] als ein zugelassener Technologie-Anbieter sowohl bei dem Georgia Technology Authority (GTA) Direct und dem California Network and Telecommunications (CALNET) Programm.  Dies bedeutet, dass staatliche und lokale Behörden und Bildungseinrichtungen in Georgia und Kalifornien nun Zugriff auf die Technologie-Leistungen und Plattformen über den jeweiligen Rahmenvertrag des Staates [i. e. Bundeslandes] haben."

 

Ich wünsche viel Spaß mit der Aktie, die Ihr rechtzeitig entdeckt habt. 😁

 

Kurze Frage dazu: Es scheint mehrere Wertpapierkennnummern zu geben, welche ist die aktuelle?

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

@Gluecksdrache , danke für die Info.

Zu Deiner Frage:  WKN: A2QMYN , ISIN: US5502411037, seit 26.01.2021.


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Den gestrigen Absturz nach dem brachialen Anstieg der Vortage beurteilt ein Analyst von Morgan Stanley so (lustig übersetzt von MS Edge, Klarstellungen von mir😞

 

Die Aktien vonLumen Technologies (NYSE:LUMNhaben heute um 22% nach 1 p.m EST nach einer Herabstufung von der Wall Street getankt (nachgegeben, abgestürzt). Die Aktie ist in den letzten Tagen zusammen mit vielen anderen stark verkürzten (geshorted, leerverkauft) Unternehmen in die Höhe geschnellt, aber Morgan Stanley glaubt nicht, dass der Schritt (move, Kursbewegung) durch Fundamentaldaten gerechtfertigt ist.

 

Analyst Simon Flannery senkte sein Rating für Lumen von gleichem Gewicht  (equal weight) (entspricht einem neutralen) auf Untergewicht (underweight, untergewichten) (entspricht einem Verkauf) und hielt gleichzeitig an einem Kursziel von 12,50 USD fest. Der Analyst glaubt, dass die Rally "in erster Linie von technischen Faktoren wie kurzdeckung (Short-Eindeckung) getrieben" wurde.

Nach dem monströsen Kurz- (Short-)- und Gamma-Squeeze für GameStop, der in den letzten Wochen aufgetreten ist, sind mehrere Aktien mit hohem Kurzinteresse (Short-Bestand, Leerverkaufsquote) in die Höhe geschnellt. Viele dieser Bestände beginnen heute wieder auf die Erde zurückzufallen. Am 15. Januar betrug Lumens Short-Aktie (-nbestand) rund 108,3 Millionen Aktien, was etwa 11% des Aktienbestands entspricht.

"Dieser Schritt kommt trotz einiger potenzieller Gegenwinde durch steigende Unternehmenssteuern, einen potenziellen Mindeststeuersatz für Unternehmen, eine nachlassende COVID-nachfrage und eine geringere regulatorische Unterstützung ab 2022", schrieb Flannery in einer Forschungsnotiz (Researchnotiz, Analyse) an Investoren. "Dies könnte es (für) lumen (zu) eine(r) Herausforderung machen, ihre Entschuldungsziele in den nächsten Jahren zu erreichen."

Der Analyst stellt fest, dass dasTelekommunikationsunternehmen, das zuvor CenturyLink hieß, aber im September umbenannt wurde, im dritten Quartal einen Umsatzrückgang von 3,4% verzeichnete, und erwartet weiterhin Gegenwind auf der Drahtlinie (von wireline / Festnetz) des Geschäfts.

 

[off topic]

Jetzt weiss ich endlich, wie auf der Speisekarte in Griechenland damals die "onion rings" für deutschsprachige Gäste zu "Zwiebel ruft an" wurden ...


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

ich versuche x ein Limit (ultimo/2) von € 13,49. So what, stuck inside of rubbish with the blues again...

(Frau (zwinkernd) Gibt es schon Impfdosen im Darknet??)  Lachende Frau 


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Wer sich eine Anfangsmeinung zu LUMN, WKN A2QMYN, bilden oder seine bestehende Meinung überprüfen will: hier. Ganz frisch.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@stocksour Da bin ich drinne und bleibe es auch, holt´s der Geier! Wenn die Dividende fließt, um so besser. Schön, wenn die auf Glasfaser umgestellt haben. Dann geht´s vl nach Norden - oder auch nicht. Nicht verzagen, Hugo fragen.


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Lumen erweitert sein Glasfasernetz in Europa.

Ich kann zwar nicht einordnen, ob LUMN's Netz groß oder klein ist bzw. wie bedeutend dieser Anteil an der weltweiten Netzinfrastruktur gemessen ist ; trotzdem habe ich die wichtigste Textpassage einmal dem browserimmanenten Dolmetschapparat unterzogen:

 

‎Lumen Network Wichtige Fakten: ‎

  • ‎Das Lumen-Netzwerk besteht aus rund 450.000 (720.000 km) globalen Glasfasermeilen und ist mit mehr als 180.000 On-Net-Gebäuden und 2.200 öffentlichen und privaten Rechenzentren von Drittanbietern verbunden.
  • ‎In ‎‎Europa‎‎besteht das Lumen-Netzwerk aus rund 23.600 (38.000 km) Glasfasermeilen und verbindet sich mit mehr als 2.000 Netzgebäuden und 500 öffentlichen und privaten Rechenzentren von Drittanbietern. ‎
  • ‎Das Lumen-Netzwerk ist nahtlos mit führenden Public-Cloud-Service-Providern wie Amazon Web Services, Microsoft Azure ExpressRoute & Azure Government, Google Cloud, ‎IBM Cloud‎ und Oracle Cloud. ‎
  • ‎Das riesige und hochgradig vernetzte Lumen-Glasfasernetzwerk ist die Grundlage der Lumen-Plattform, einer schnellen, sicheren Plattform für Anwendungen und Daten der nächsten Generation. Die Plattform integriert adaptive Netzwerke, Cloud-Konnektivität, Edge Computing, vernetzte Sicherheit und Collaboration-Lösungen in eine fortschrittliche Anwendungsarchitektur, die speziell für die komplexen und datenintensiven Workloads der 4. industriellen Revolution entwickelt wurde.‎
Antworten