abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Allgemeine Fragen zu REITs (Real Estate Investment Trust)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2018

Hallo,

ich lese mich gerade in das Thema „REITs“ ein, und sie scheinen mir eine zuverlässige Anlage mit vielversprechenden Renditen zu sein. Leider ist das Thema in Deutschland noch relativ unbekannt, deswegen wollte ich ein paar Fragen an die Community stellen:

 

1. Der Sinn eines REITs ist es, ca. 90% des Gewinns auszuschütten, was über die Dividendenzahlung von Aktien geschieht. Woran erkenne ich, ob diese Dividendenausschüttungen monatlich oder jährlich ausgeschüttet werden?

2. Viele REITs sind in Amerika oder weltweit tätig. Woran erkenne ich, in welcher Währung die Dividendenzahlung stattfindet, und welche Gebühren für einen Wechsel der Währung fällig werden?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

0 Likes
4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2018

Hallo @MaxKraft,

leider können wir als Moderatoren nicht direkt auf Ihre Fragen eingehen.

Gerne aber können Sie sich zu persönlichen Beratungsthemen mit unseren Beratern in Verbindung setzen um generelle Fragen zu klären. 
https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung

Viele Grüße aus Nürnberg,

CB_Bianca 
Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2017

sind reits an der Börse handelbar wie Aktien und gibt es einen speziellen index dafür ?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

Ja und ja: RX REIT Index mit der ISIN DE000A0MEN66.


Routinierter Autor
Beiträge: 103
Registriert: 25.02.2014

Hallo,

 

ich bin in REITs investiert.

 

In den USA ist Brad Thomas der Top Mann, was REITs betrifft. Ich habe jetzt schon seit einigen Jahren seinen monatlichen Newsletter abonniert. (Achtung: in englisch)

https://www.forbes.com/newsletters/forbes-real-estate-investor/

 

Bei SeekingAlpha bin ich unter anderem Follower von ihm. Er gehört mit zu den bekanntesten Investoren bei SeekingAlpha.

 

In diesen REITs bin ich derzeit investiert:

Realty Income Corporation, WKN 899744
Simon Property Group, Inc., WKN 916647
Tanger Factory Outlet Centers Inc., WKN 886676
Ventas, WKN 878380
Stag Industrial, WKN A1C8BH

 

Das sind keine Kaufempfehlungen. Jeder muss sich eigenständig informieren! 😉

 

viel Erfolg beim Investieren

Mic14

0 Likes
Antworten