abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Allgeier SE sollte man auf dem Schirm haben

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 18
Registriert: 21.03.2014

Tolles Unternehmen und die Aktie macht sich gerade auf den Weg zum Allzeithoch.Würde gerne eure Einschätzungen hören.

Unternehmensprofil:

Die Allgeier SE ist der Kopf einer Dienstleistungsgruppe, deren Unternehmen sich auf den wachsenden Markt für IT-Services und angrenzende Dienstleistungen zur Flexibilisierung von Arbeits- und Kostenstrukturen in Unternehmen spezialisiert haben. Die einzelnen Gesellschaften arbeiten im Sinne mittelständischer Unternehmen eigenständig und nutzen zugleich das gesamte Service- und Leistungsspektrum der Unternehmensgruppe. Die Holding übernimmt dabei besonders die strategische Steuerung, das Management des Gruppenwachstums, die Konzernfinanzierung und das Controlling sowie weitere zentrale Funktionen. Die Gesellschaft verfügt über mehr als 90 Niederlassungen im deutschsprachigen Raum, im übrigen Europa, in Indien, Mexiko und den USA und betreut ca. 2.000 Kunden aus diversen Branchen. Das Geschäft gliedert sich seit 2012 in die drei Segmente "Solutions", "Experts" (früher Services & Recruiting) und "Projects"

0 Likes
7 Antworten 7

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 18
Registriert: 21.03.2014

Zur Vollständigkeit. Hier ist der Chart mit dem bullischen pullback von heute.

http://www.directupload.net/file/d/3568/lof795op_png.htm

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 22.03.2014

Ja dies sieht zwar gut aus, aber 2013 ist nicht so gut gelaufen, deutliche Erhöhung der Personalkosten und auch Zinsbelastung bei 30 % Einkapital.

Dafür sind die letzten Kursgewinne schon gut gelaufen.

Wenn es 2014 wieder Wachstum gibt und auch mehr Gewinne erwirschaftet werden, hat das Papier Potential, ich hatte es auch schon auf dem Schirm, das KGV ist auch ambitioniert.

Ich erhoffe mir mehr von SQS SOFTWARE  WKN 549351, hat hohen Spread und aber ich habe sie limitiert ganz günstig bekommen.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 18
Registriert: 21.03.2014
Bei einem KGV von 12,5 kann man eigentlich nicht viel falsch machen, zudem erhöht Allgeier konsequent die dividende.
Das Unternehmen ist in keinem der bekannten Aktienindizes vertreten und steht deshalb bei den meisten Anlegern kaum im Fokus. Nach einer längeren Phase der Eingliederung früherer Akquisitionen scheint das Unternehmen seinen Übernahmefeldzug 2014 weiter fortsetzen zu wollen. In den ersten Wochen des laufenden Jahres wurden bereits zwei neue Deals eingetütet. Ich bewerte das positiv und rechne dadurch in Zukunft mit steigenden Gewinnmargen. Zudem winkt eine Kooperation mit CANCOM. CANCOM hat ein KGV von 28 und kann mit Allgeier verglichen werden.
In Richtung Zahlen die im April kommen, sehe ich Allgeier über 20€.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Habe ich mir mal angeschaut. Sehr gute Firma. Die Bewertung ist mit einem KGV von knapp 11 sehr günstig. Zudem konzentrieren sie sich nach dem Teilverkauf an Cancom auf ihr Kerngeschäft. Damit fällt ein Unsicherheitsfaktor weg. Ich habe mir gleich 300 Stück zu 17,72 Euro ins Depot gelegt.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Auch hier lohnt sich unverändert ein Kauf. Am 17.06. ist die Hauptversammlung. Sobald die Aktie die 18 Euro Marke knackt, wird es dynamisch in Richtung 20 Euro gehen. Ich bleibe hier voll investiert! SL 14,90 Euro


Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Aktueller Kurs 18,37 Euro - das sieht weiterhin sehr gut aus. Ich erwarte weiter steigende Kurse in Richtung 20 Euro. Zukäufe würde ich nur noch mit Limit 18 Euro wagen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Heute wurden 0,50 Euro Dividende ausgeschüttet. Der Kurs stagniert. Aufgrund der günstigen Bewertung bleibt die Aktie ein Kauf bis 18 Euro.

0 Likes
Antworten