abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktive Transaktionen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2016

Hallo,

hab' zum ersten mal einen Sparplan (ETF) angelegt. Vor ein paar Tagen lief die erste Transaktion. In dem Portfolio wird aber immer noch "0.00" bei "Stück/Nominal" angezeigt. Was heißt das eigentlich? "Orderstatus" ist ja "Ausgeführt" (für 1,8 Stück).

vg

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Konst,

 

bei Fonds und ETF dauert es immer etwas länger, bis die Order abgerechnet und entsprechend die Position im Depot auftaucht, da die steuerliche Daten (z.B. Zwischengewinn) vom Emittenten benötigt werden. Ist der ETF bis Ende der Woche noch nicht im Depot eingebucht, solltest Du beim Betreuungsteam nachfragen, warum der ETF noch nicht gebucht ist.


Viele Grüße
immermalanders

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2016

Hallo @immermalanders

 

a-ha, danke dir!

 

Viele Grüße

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

In der Regel dauert es zwei Banktage. Wenn dein Ausführungstermin der 15.07.2017 (Samstag) war, dann werden die Einbuchungen heute am 19.07.2017 in deinem Depot sein.

Der Kauf war dann am 17.07.2017(Montag).

 

Also immer auf Wochenenden und Feiertage achten. Smiley (fröhlich)

Antworten