abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienzusammenlegung - reverse stock split

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2016

Hallo. bei der Aktie STONE EN. CORP. DL-,01 WKN: 892634 wurde eine Aktienzusammenlegung im Verhältnis 10:1 durchgeführt. Im Depot erscheinen die ursprünglichen Aktien als gesperrte Position, ohne dass die neuen Aktion (SGY) des Unternehmens im Depot vorhanden sind. 

 

Wie läuft so eine Aktienzusammenlegung für den Anleger ab? Muss man selbst etwas unternehmen?

 

(siehe Artikel http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=143737&lang=en)

 

Vielen Dank.

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2015

Grundsätzlich hat man bei Splits/Reverse Splits nichts zu tun, es gibt da auch kein Wahlrecht o.ä.
Bei einem 10:1 Reverse Split hast Du nach Abschluss einfach 1/10 der alten Aktienanzahl im Portfolio, der Preis pro Aktie sollte dafür 10x so hoch sein.


Davon abgesehen - ich hoffe, du bist bei dem Wert nicht schon länger investiert 99% Verlust in 2 Jahren ist schon eine Hausnummer ,-)

Interessant auch, dass sich dieser Wert keinen Deut erholt hat mit der annähernden Verdopplung der Ölpreise - die meisten anderen US Öl werte haben in der Zeit ja eine ziemliche Rally hingelegt...

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2016

Hallo vielen Dank für die Antwort - inzwischen hab ich auch die "neuen" Aktien im Depot.

 

Ich wollte wissen ob man bei dem Reverse Splitt selbst etwas tun muss - anscheinend nicht.

 

Ich bin erst seit kurzem dabei - zum Glück wenn man die Kurse der Ölgesellschaften sieht - viell. auch eine Chance. 

 

Danke, VG, Maurice

0 Likes
Antworten