abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienverkauf

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2016

Fallen beim Aktienverkauf auch Gebühren an?

0 Likes
4 Antworten 4

Enthusiast
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2015

ja.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2016

Erst einmal Danke.Bin absoluter Anfänger und möchte es gerne mal mit Aktien versuchen.Wäre für tips dankbar.Glaube aber nicht dass das hier realisierbar ist.


Enthusiast
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2015

Willkomen im Forum!

 

Nach deinem Kommentar zu urteilen hast Du einige der etwas "kontroversen" Diskussionen zum Thema der letzten Zeit gelesen - das ist schon mal ein guter Start 🙂

 

Vermutlich wirst Du hier tatsächlich eher keine konkreten Empfehlungen zu (Einzel)Aktien erhalten.

Falls Du aber eine eher etwas generelle Empfehlung haben möchtest, was "unserer" Meinung (ich vermute da wird es auch verschiedene geben) nach empfehlenswert für dich sein könnte - da lässt sich bestimmt was machen.

 

Wenn Du in der Richtung eine  Ratschlag möchtest - mach doch im Bereich Sparen/Anlegen (der dürfte dafür besser geeignet sein) einen Thread auf und gib uns soviele Infos wie du bereit bist zu geben.

 

zb.:

- ungefähr die Grössenordnung in der du investieren willst

- regelmässig oder eher ein Einmalbetrag (oder beides?)

- welche Verlusttoleranz hast Du? Sprich wenn du beispielsweise 10.000 Euro investieren würdest - wärest Du bereit zu akzeptieren wenn dein Depot irgendwann einen Verlust von 1000? 2000? 5000? alles (naja 😉 ) ? anzeigt ?

- Anlagehorizont? sprich - brauchst Du das Geld zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder?

- Dein "Ziel"? (regelmässige Eträge? Wertzuwachs? möglichst hoher und schneller Gewinn? )

- welchen Zeitaufwand möchtest Du auf dein Depot verwenden ?

- ...?

 

Je mehr und genauer Du Dich selber einschätzt und je mehr du uns da sagen willst, desto eher wirst Du fundierte Antworten bekommen 🙂


Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @GerhardD,

 

erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen. Um die Antwort auf Deine Frage zu spezifizieren, es fallen beim Verkauf quasi die gleichen Gebühren ab wie beim Kauf. Je nach Handelsplatz fallen aber unter Umständen Gebühren abhängig vom Handelsvolumen an, somit muss der Euro-Betrag nicht gleich sein. Kurz gesagt verkaufst Du die Aktien teurer als Du Sie verkauft hast werden die Gebühren in Euro unter Umständen etwas höher sein.

 

Sonst schließe ich mich natürlich den Ausführungen von @Euphorion an.

 

Gruß

Myrddin

Antworten