abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktiensplit Fastenal

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 01.10.2018

Hallo zusammen,

 

es ist wirklich beschämend dass eine Direktbank es nicht schafft nach einigen Tagen eine korrekte Stückanzahl auszuweisen. Ich habe 1100 € Wert bei Fastenal, nach dem 2:1 Split sind es noch 550 da der Kurswert natürlich halbiert wurde und die Stückzahl bis heute gleich ist. Ich würde euch gerne sehen, wenn ich euch 550 € "klauen" würde und diese tage, ja vielleicht sogar wochenlang, ich weiß ja nicht wie lange dieser nicht hinnehmbare Status noch andauern soll. Komischerweise haben es alle Broker in meinem Umkreis von Menschen die ebenfalls Fastenal halten, nach kürzester Zeit geschafft, egal ob deutsch oder ausländischer Broker.

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

(... )Ich würde euch gerne sehen, wenn ich euch 550 € "klauen" würde (...)

 

Deine Verärgerung in Ehren, aber:

Wer ist "euch"? Ich frage nur deshalb, weil allein die Community direkt angesprochen ist.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 01.10.2018

die Consorsbank natürlich, dachte hier lesen auch Mods?!

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Soundmaster88,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne habe ich bei den zuständigen Kollegen für Sie nachgefragt.

Bei der WKN 887891 findet der Aktiensplit per Trenntermin 22.05.2019 statt. (Verhältnis 1:1, bzw. nach angels. Methode 2:1). In der Gattung gibt es 2 Lagerstellenbestände, einmal bei Clearstream Frankfurt und einmal bei unserer US Lagerstelle.

Abwicklungstechnisch kann der Aktiensplit erst verbucht werden, nachdem die Kollegen alle Split Stücke der Lagerstellen erhalten haben. Aktuell liegen den Kollegen jedoch lediglich die Stücke von Clearstream vor. Vermutlich trägt der gestrige Feiertag in den USA (Memorial Day) ebenfalls dazu bei, dass es hier zu einer leichten Verzögerung kommt.

Ich bitte Sie daher noch um ein wenig Geduld. 

Viele Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

Antworten