abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien Umtausch wegen Fusion SalMar ASA und Norway Royal Salmon

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2022

Schönen guten Tag an Alle,

 

ich bin neu hier, und möchte heute eine Frage klären, die mich aktuell beschäftigt.

Es gibt hier bestimmt auch Anleger, welche die Norway Royal Salmon Aktien im Depot hatten.

Nun, nach der Fusion von beiden Unternehmen, wurden neue SalMar ASA Aktien im Depot eingebucht. Laut Medien Informationen, es sollte Umtausch durchgeführt werden und Bar Ausgleich. Umtausch 1: 0,303933, plus 5,16 $ für jede NRS - Aktie.

Ich habe in meinem Depot keine Barauszahlung feststellen können, nur obligatorische Umtausch. Ich danke im Voraus für Eure Reaktionen.

 

2 Antworten 2

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2022
Scönen guten Tag Bea667,
Ich benutze eine andere Bank und meine Erfahrung ist die gleiche. Ich habe die Salmar-Aktien erhalten, aber nicht die Überweisung. Ich habe bei meiner Bank (Nordea) danach gefragt, und sie haben lediglich angegeben, dass sie keine weiteren Informationen von der Unterdepotbank erhalten haben. Der Rat, den ich erhielt, war, NRS zu kontaktieren. Die Bank wollte mir nicht sagen, welche Unterdepotbank sie verwendet. Letzte Woche habe ich 6 Euro Überweisung erhalten, aber mir fehlen mehrere tausend Euro der Barüberweisung durch die Fusion.
Darf ich fragen, ob Ihre Situation noch unverändert ist und Sie immer noch auf das Geld warten?
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2022

Guten Tag, 

 

ich habe zunächst versucht,  mit der Consorsbank Kundenservice das Problem zu klären. Die  Antwort war, dass es  Informationen gebe,  dass es nur obligatorische Umtausch stattfinden wird. Diese Infos habe ich aber nirgendwo gefunden. Ich habe per Mail die NRS kontaktiert und meine Fragen gestellt. Kurz nach der Fusion wurde im meinem Depot hier ein Betrag unter 4 Euro eingebucht, als Zins für meine NRS Aktien.  Alte Aktien ausgebucht, die Neue von Salmar eingebucht zu dem bekannt gegebenen Umtausch Kurs.

einige Tage später habe ich auf meinem verrechnungskonto  hier die Barauszahlung von NRS festgestellt, als Zins/ Dividenten. 

Der Betrag unter 4 Euro wurde dabei wieder storniert . Eine Information zu den Buchungen von der Consorsbank war keine dabei.

Eine Antwort von NRS habe ich auch nicht erhalten.  Ich gehe davon aus, dass mein Schreiben an NRS hat doch seine Wirkung gehabt...

Das ist zwar nicht viel, ich hatte nur 40 Aktien im Depot. Aber immerhin,  es war ein Umtausch so  wie es angekündigt wurde. 

Da bei Ihnen um die Tausende Euro geht,  sollte man doch dran bleiben..Direkt mit die NRS kontaktieren und auffordern das was Ihnen  zusteht. Letztendlich,  keine Bank verschenkt nicht mal 1 Euro... Warum sollte man nun tausende verschenken?

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen, und wünsche Ihnen erfolgreich das Problem  aufzulösen.

freundliche Grüße

 

 

 

0 Likes
Antworten