Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Regelmäßiger Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 08.05.2020
Hi,
ich versuche die Aktie
THE SPAR GROUP LTD. REGISTERED SHARES O.N.
WKN A0DKNA
ISIN ZAE000058517
zu ordern.
Ich machte ein Limit Angebot(Bid): 50x 12euros und der Ask ist jetzt auf 11,77,
es wird nicht angenommen.
Kann der Verkäufer mein Angebot einfach ablehnen?
Ist vielleicht meine Nachfrage Qty 50x zu wenig ist?
...ist nicht Gelöst! 
 
 
0 Likes
8 ANTWORTEN 8

Enthusiast
Beiträge: 760
Registriert: 22.11.2016

Die Aktie scheint nur in Berlin und FINRA gehandelt werden zu können. Hast du einen dieser Handelsplätze für deine Order ausgewählt?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 08.05.2020

ja, hab ich

Kauf 28.09.21
 
A0DKNA
50,00 22.09.22Limit Berlin12,00 EUR 11,158 EUR 29.09.21 19:28:29
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3339
Registriert: 21.07.2017

Hast Du die erforderliche Risikoklasse 5?

  • 5
    mit sehr hohem Risiko
     
    Ausländische Aktien (Nebenwerte)
  • getrennte Optionsschein
0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 08.05.2020
ja, hab ich.
Risikoklasse
Sie besitzen Kenntnisse und Erfahrungen für:
Produkte mit sehr hohem Risiko (5)
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4180
Registriert: 06.02.2015

@veto64 

Vorhin stand bei Stuttgart der Kurszusatz "-T" dabei. Das bedeutet, dass sich es bei dem Kurs um eine gestrichene Schätzung handelt. Keine Ahnung ob man darauf handeln kann. Hattest Du mehr Erfolg seit FRINA offen hat?

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 08.05.2020

das hat der star trader support geschrieben:

....

Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft.
Wie Sie bereits richtig geschrieben haben, finden keine Umsätze statt. Es gibt keinen Verkäufer auf der Gegenseite. Deshalb kann Ihre Order nicht ausgeführt werden.
.....
StarTrader Team

 

ich verstehe deren Antwort und Logik nicht: Der Verkäufer(wer immer da hinter steckt) macht doch jeden Tag ein ganz spezifisches Angebot, und ich der Käufer nehme dieses Angebot an!   Der Verkäufer ignoriert aber mein Angebot.

 

Ps: Ich find euren Forum voll gut, man merkt einen Support Geist, beim Consors "VIP" Support wird man oft  nach längerem warten nur formal niedergebuegelt.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 721
Registriert: 10.12.2014

@veto64 

Wie @immermalanders  bereits geschrieben hat, bedeutet ein t beim Kurs, dass kein Angebot vorliegt und der Makler deshalb den Kurs getaxt hat. Sowas kommt bei illiquiden Papieren häufiger vor und man sieht das auch gut daran, dass die Höhe der Bid- und Ask-Mengen dann gleich hoch ist.

Wenn dann echte Gebote kommen, erhöht der Makler normalerweise seinen Ask-Kurs.

Deine geringe Menge die du ordern wolltest, war ihm aber wohl zu wenig um zu handeln.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass du mit deinem Gebot tatsächlich irgendwann bedient wirst, wenn du eine lange Gültigkeitsdauer bei der Order eingibst. Dir sollte aber klar sein, dass du solche Papiere auch kaum verkaufen kannst.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 08.05.2020

Hi,

danke für Antwort, langsam wird es mir klar.

Ich kann oben ein -T erkennen. Jedoch waren mir die alten Kurse egal. Ich schaute nur auf das aktuelle Angebot. Angebot und Nachfrage sind  nicht gleich für Berlin und aendern sind ständig, deswegen meinte ich, ein Preisaushandeln findet statt.

Für "FINRA other OTC" ist alles n.a. und das ist verständlich, keiner  bietet was an und keiner fragt nach. 

Mein kleines Angebot steht seit ein paar Tagen und wird ignoriert. Ich glaub, ich gebe auf und cancel die Order, ist nur de für die "Big Cats" wie die Südafrikaner gerne sagen.Screenshot 2021-09-30 at 16-03-30 THE SPAR GROUP LTD REGISTERED SHARES O N Aktie ZAE000058517 Consorsbank.png

0 Likes
Antworten