abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien Kauf nicht möglich weil Kurs geändert.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 15.02.2017

Hallo zusammen,

bei mir passiert es regelmäßig das ich Aktien kaufen / verkaufen möchte und bis ich dann die TAN eingegeben habe sich der Kurs geändert hat. Dadurch wird die Transaktion nicht durchgeführt. Teilweis brauche ich da 5 / 6 versuche bis ich endlich zum Ziel komme.

Mache ich da irgendwas falsch? Oder gibt es eine bessere Lösung ?

Beim verkaufen hatte ich sogar schon blöderweise einen niedrigeren Kurs angegeben, der natürlich auch prompt genau zu dem Kurs durchgeführt wurde. Dabei hatte ich über 200 Euro quasi verschenkt *grummel*

 

Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus.

Gruß Peter

0 Likes
5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @klixme ,

um das zu vermeiden gibt es in der Web-Version oben, relativ mittig, den wie ein link aussehenden Button "Session-TAN aktivieren".

Damit kannst Du mit einer einzigen TAN, die Du am besten gleich vor Deiner Arbeitssitzung eingibst, z. B. in der Ordermaske die Kurse nochmal aktualisieren, eine weitere Order anlegen, etc.

Das Zeitfenster für die Session beträgt 15 Minuten, glaube ich.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 15.02.2017

Hallo @stocksour 

 

hab es eben gleich mal getestet...ei super !!! Das hilft mir echt viel, dankeschön !!!

War echt nervig ständig neue TAN erzeugen, eingeben ... ätschbätsch ... Kurse geändert, Trade kann nicht ausgeführt werden.

 

Schönes WE

Gruß Peter

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2021
Klappt auch nicht mit Session Tan 🤷‍♀️.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2021
Hat sich erledigt
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@erin13 

Ist es im Markt Hektisch kann es durchaus vorkommen, dass sich der Kurs sehr schnell ändert. In so einem Fall muss man solange probieren, bis die Order angenommen wird oder eine längerfristige Order aufgeben.

 

0 Likes
Antworten