abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abbuchungskonto im Sparplan ändern

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2021

Hallo,

 

ich wollte gerade mal wieder einen neuen Sparplan anlegen und es ist schön zu sehen das die Oberfläche jetzt moderner ist aber irgendwie kann ich das Abbuchungskonto nicht mehr ändern beim Sparplan, bei der alten Oberfläche konnte ich immer zwischen dem Verrechnungskonto und meinem Girokonto (bei einer anderen Bank) wählen, das geht jetzt nicht mehr. Das fand ich halt immer sehr hilfreich weil damit das Geld immer direkt von meinem Referenzkonto (Girokonto) abgebucht wurde. Warum wurde diese möglichkeit entfernt oder bin ich nur zu doof sie zu finden 😅

2021-06-13 11_07_29-Sparplan _ Consorsbank.png

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Hallo @Albireo20 

Du bist nur zu doof …. 😀 nichts für ungut, aber diese Steilvorlage musste ich einfach aufnehmen. 


Bei der Neuanlage eines Sparplans, wird in Schritt 2 das Abbuchungskonto abgefragt. Sofern hier nichts anderes angegeben wird, wird natürlich das Verrechnungskonto (Voreinstellung) übernommen, aber Du kannst hier bereits jedes andere Konto angeben.

Bei der Änderung eines bestehenden Sparplans musst Du diesen Ändern und im Bereich Einzugskonto rechts neben der hier angezeigten IBAN auf das Symbol (sieht aus, wie ein aufgeschlagenes Buch) klicken und dort das entsprechende Konto auswählen oder ggf. neu eintragen.

 

Gutes Gelingen und schönen Sonntag

 

 


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2021

oh man du hast recht xD ich habs einfach nicht gesehen 🙈

0 Likes
Antworten