abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AVZ (Australien) Bezugsrechte verkaufen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2017

Hallo liebe Mitstreiter,

zurzeit ist die AVZ-Aktie (Australien) ausgesetzt vom Handel. Man wird wahrscheinlich ein Bezugsrecht erhalten um damit die neuen Aktien (nach Kapitalerhöhung) erwerben zu können. Jetzt habe ich aber den Gewinn inkl. der Überweisung (von Gesellschaft nach Aussetzung, letzter Kurs Sydney, also der Differenzbetrag vom Börsenplatz Tradegate in Deutschland zum Börsenplatz Sydney) auf mein Depot gutgeschrieben bekommen.

 

Um das Bezugsrecht nutzen zu können muss ich aber Geld der entsprechenden Summe auf meinem Verrechnungskonto haben. Aber Gewinn und Überweisung von AVZ ist ja in meinem Depot. Da ich nicht genügend Kapital auf meinem Verrechnungskonto habe um mein Bezugsrecht wahrzunehmen bleibt mir ja eigentlich nur die Wahl mein Bezugsrecht zu verkaufen. Oder?????

 

Meine Frage:

Wenn ich das Bezugsrecht verkaufe, werden dafür Kosten erhoben.

 

Kann ich trotz Verkauf meiner Bezugsrechte wieder AVZ nachkaufen können, vielleicht zum Emmissionspreis?

 

Wer kann helfen? Danke BP

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Bezugsrechte müssten als eine Art Wertpapier in deinem Depot verbucht worden sein. Diese haben eine WKN und können damit an der Börse wie Aktien, Fonds etc. gehandelt werden. Hierfür fallen die üblichen Kauf-/Verkaufgebühren wie beim Aktienkauf selbst an.

 

Wenn du das Bezugsrecht nicht nutzen kannst, weil dir das notige Geld aktuell fehlt, kannst du sie wie Aktien an der Börse verkaufen. Wenn du sie selbst nicht vor Ablauf der Gültigkeit verkaufst, dann macht das in der Regel die CB kurz vor Ablauf der Handelsfrist für dich automatisch. Hier solltest du dich aber genauer noch einmal mit der Kundenhotline in Verbindung setzen.

 

Nachkaufen kannst du später nur die Aktien selbst zu dem dann aktuellen Kurs. Ein Anrecht auf einen bestimmten Preis hast du dann nicht mehr.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2017

Prima für die ausführliche Info.

 

BP

0 Likes
Antworten