abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AT Abstürze nach neuestem Update

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2017

Heute AT Update durchgeführt

AT stürzte bisher 3 mal ohne Ankündigung mit Session TAN ab.

Mein Betriebsprogramm Windows 10 mit allen aktuellen updates

625 Antworten 625

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

ActiveTrader – Update am 05. Dez.

Liebe ActiveTrader Nutzer,
hallo Community,

am Dienstag, den 05. Dez. werden wir um ca. 11:30 Uhr das Release zur Behebung der Fehler im ActiveTrader und ActiveTrader Pro ausrollen. Laufende Session werden dabei nicht beendet.

Inhalt
Mit diesem Release werden die meisten in den letzten Tagen aufgetretenen Fehler behoben sein. Entsprechend ist auch die Nutzung über macOS wieder möglich.

Zeitpunkt
Ab ca. 11:30 Uhr steht das Update am 05. Dez. zur Verfügung. Um auf unerwartete Schwierigkeiten zügig, mit einem dann evtl. notwendigen Rollback reagieren zu können, wird das Update unter Tage eingespielt.

Nach dem Release
Sehr viele der bekannten und in den letzten Tagen aufgetretenen Fehler sind behoben, es werden alle Konfigurationen übernommen. Eine sofortige Nutzung der Tradingsoftware ist unmittelbar nach dem Update möglich.


Im Namen der Consorsbank möchte ich mich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten der letzten Tage in Zusammenhang mit dem ActiveTrader noch einmal entschuldigen. Unser Ziel ist es, Ihnen mit unseren Tradingtools ein zuverlässiges Werkzeug an die Hand zu geben um im täglichen Handel erfolgreich agieren zu können.

Ausdrücklich bedanken, möchte ich mich für Ihre konstruktive Teilnahme. Ihre Fehlerberichte haben einen maßgeblichen Teil zur Behebung beigetragen.
Natürlich stehen Ihnen auch weiterhin unserer Entwickler per E-Mail über activetrader@consorsbank.de, oder telefonisch unter 0911 / 369 12 33 zur Klärung Ihrer Fragen rund um den ActiveTrader zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Start in diese Woche
Michael Herbst
Community Manager


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2017

Also bei mir läuft der AT seit mindestens einer Woche ohne jegliche Probleme.


Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

es naht die Stunde der Erlösung

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2017

Habe auch seit Tagen keine nennenswerten Probleme mehr gehabt...bis heute morgen...starte die Software, und siehe da ein Teil der angelegten Wertpapierlisten sind verschwunden...es macht keinen Spaß mehr

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

vor einigen tagen konnte ich och die spalten per drag and drop in einem fenster verschieben, geht fast immer noch, nur im fenster depot werden diese änderungen nicht gespeichert, in den anderen (von mir benutzten, konnte nicht alle testen) schon. nur im fenster DEPOT werden die änderungen nur dann gespeichert, wenn die über die einstellung KONFIGURATION mit den pfeilen rauf und runter getätigt wird.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

die pfeile in der spalte LETZTER KURS in den Kurslisten sind in der DAX-Liste extrem gross geworden

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@FSauer, bitte mal den AT, ohne die Konfiguration zu speichern, schließen und dann neu starten. Wenn die Konfiguration dann weiterhin nicht stimmt gäbe es noch die Möglichkeit eine ältere Version der Konfiguration wiederherzustellen. Bei jedem Speichern wird jeweils ein Backup angelegt...

 


Enthusiast
Beiträge: 178
Registriert: 12.03.2015

 So, ab jetzt mit der neuen AT-Version

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 15.11.2017

In der neuen Version sind noch mindestens 2 Fehler (Farbeinstellung beim Chart wird nicht übernommen - Defaultwert wird eingestellt).

Besonders negativ ist die fehlerhafte Kursversorgung bei Xetra  Smiley (traurig)

 

Probleme wurden gemeldet ....

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2017

Bei mir keine Veränderung, es fehlen seit heut morgen noch vor dem update wichtige Kurslisten, dachte, die sind jetzt wieder vorhanden - Denkste, immer noch der selbe Mist wie zuvor, einfach zum kottttzzzen.....

0 Likes
Antworten