abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AMC Dividende in Form von APE Aktien

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2017

Liebe Community,

liebes Consorsbank Team,

 

AMC (A1W90H) gibt am 22.08.2022 eine Dividende in Form einer neuen Aktie mit dem Kürzel APE aus. Jeder AMC Aktienbesitzer erhält die gleiche Anzahl APE Aktien. Das Unternehmen selbst hat hierzu auf ihrer Webseite offiziell eine Erklärung abgegeben. Auch in der Community der AMC Aktionäre und in den Medien der Aktienwelt ist dies bekannt und es findet ein reger Austausch hierzu statt. Viele Broker weltweit sind über diesen Vorgang informiert und pushen die neuen APE Aktien am 22.08. in das Depot der AMC Aktionäre. Auch in Deutschland ansässige Broker haben hierzu ihren Kunden auf Anfrage positiv geantwortet. Nach einem gestrigen Telefonat mit einer netten Dame der Consorsbank wurde mir mitgeteilt, dass hierzu nichts bekannt sei. Ich wies darauf hin, dass mir als Aktionär diese "Dividende" ja zustünde. Auch wies ich auf die Problematik hin, dass sich durch diese Ausschüttung der neuen APE Aktien der Portfolio Wert der AMC Aktie verringern wird. Das Unternehmen AMC sellbst rechnet mit einer Halbierung des AMC Wertes. (je nach Handelsentwicklung der APE Aktie). Es ist also dringend notwendig, dass alles AMC Aktionäre mit den neuen APE Aktien versorgt werden.

Die nette Dame der Consorsbank teilte mir mit, dass Sie da jetzt auch nicht weiter wüsste. Ich fragte, ob es möglich wäre, dass die Consorsbank dies in Erfahrung bringt. Sie verneinte das. WIe kann es also sein, dass eine andere Bank hierzu Informationen hat und den Kunden darauf offiziell antwortet, eine Consorsbank aber keinerlei Informationen hat und diese auch nicht in Erfahrung bringen kann/möchte?

 

Das Unternehmen AMC wies darauf hin, dass am 15.08. ein Snapshot gemacht wird und jeder der bis dahin AMC hält die APE Aktien erhält. Sollte ich also mein Depot nun noch schnell auf einen anderen Broker verschieben um die Dividende zu erhalten?

@Consorsbank: Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Anliegen schnellstmöglich beantwortet wird.

Quellen:
https://investor.amctheatres.com/stock-information/APE-Dividend-Info/?_ga=2.42909541.1976650596.1659...

 

https://www.deraktionaer.de/artikel/medien-ittk-technologie/amc-entertainment-die-affen-bekommen-was...

 

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-08-04/amc-falls-on-plan-for-equity-unit-dividend-with-a...

 

Liebe Grüße an die Community

 

109 Antworten 109

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2022

Auch ich werde morgen die BAFIN informieren. Es kann nicht sein, wie schlecht kann eine Bank denn sein.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2022

CarloPO, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ist zwar nicht erklärbar, aber wenn es so ist, dann hat sich ja wenigstens einer gerettet 🙂

Gab es eigentlich eine Nachricht im OnlineArchiv oder waren die Aktien einfach so da?

Schauen wir mal wie es weitergeht. Wenn da heute nichts passiert werden wir wohl leider zeitnah in einen rechtsbeistandsbegleiteten Infight gehen müssen. Für "Rumgedödele" sind die ausstehenden Beträge leider bei den meisten wohl zu groß.

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2022

Auch ich habe bis jetzt noch keine Apes eingebucht bekommen. Sollten sie morgen nicht eingebucht sein werde ich unseren Anwalt einschalten. Eine Meldung an die Bafin erfolgt zusätzlich. 

Weder eine Mail oder eine Info der Consorsbank einfach nichts. 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2022

Hallo zusammen,

 

auch wenn ich schon meine APE´s habe finde ich die Art und Weise wie es abgelaufen ist sehr undurchsichtig. Wenn ich mir die Beitrage anderer Nutzen auf einer anderen Plattform (darf die nicht mehr beim Namen nennen, O..v..a) ansehe und lese kommt mir das alles schon sehr kriminell vor von den Clearingstellen. 

 

Wenn eine gemeinsame Beschwerde bei der Bafin eingereicht werden soll wäre ich gern dabei und es wäre super wenn man die unterschiedlichen EinBuchungen alles Nutzen, zumindest hier bei Consors, Zeitlich nachweisbar sind damit wir das auch Schwarz auf Weiß hätten.

 

Besten Gruß

 

Carlo


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2022

@OEB die waren einfach so da. Kann man hier eigentlich ein Screenshot einbetten? Dann könnte ich es auch untermauern falls das jemand benötigt.

 

Gruß

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2022

Hallo zusammen,

 

ich kann mir die fehlenden Stücke schlecht erklären. Es ist mir nicht begreiflich, Ich schreibe ebenfalls der Bafin.

 

Gruß

Ein Aktienhalter.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2022

Hi CarloPO,

sei bitte vorsichtig mit Screenshots in Foren und so weiter...

Ich brauche das nicht, ein bisschen Grundvertrauen muss in einer Community ja da sein. Nebenbei kann man sich ja auch welche kaufen, insofern müssten die dargestellten Stücke ja nicht mal zwingend aus der Dividende stammen.

Ich freue mich für Dich, wundere mich aber natürlich weiterhin wo die der anderen Teilnehmer hier sind...

Aber APEs sind ja als Primaten auch nicht unbedingt als die schnellsten Säugetiere bekannt. 

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2016
Hallo Community,

ich selbst erwarte auch eine nicht unbedeutende Menge an APE‘s (vierstellig). Auch ich übe mich noch in Geduld. Hoffejedoch, dass es Consors schnellstmöglich gelingt, die Einbuchung vorzunehmen. Wie es mit einer Sammelbeschwerde bei der BaFin aussieht kann ich nicht sagen. Ich werde ebenfalls noch bis zum heutigen Börsenschluss der NYSE warten und mich dann an die BaFin wenden.
Auch wenn Consors nicht direkt verantwortlich ist, hätte ich mir eine Information über den Stand in meinem Online-Postfach gewünscht.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2022

Da ich heute keine APE Dividende erhalten habe, was mir in zwei Depots ein großes finanzielles Loch reisst, habe ich die Bafin informiert zwecks Überprüfung des Sachverhaltes bei der Consorsbank, der comdirect wie auch der Clearinstell.

 

Wer dies ebenfalls machen möchte

https://www.bafin.buergerservice-bund.de/Formular/BankenFormular

 

und hier die offiziellen Dokumente zur APE Dividende seitens AMC

 

https://investor.amctheatres.com/stock-information/APE-Dividend-Info/

 

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2014
In anderen Foren wird ebenfalls eifrig Diskutiert:
Die noch nicht eingebuchten APEs könnten als möglichen Katalysator in diesem Spiel wirken.
Evtl. ein ist dies ein Beweis für synthetische Aktien.
Antworten