abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersicht Aktien aktueller Kurs vs. 52 Wochentief

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2020

Hallo zusammen,

 

ich suche nach einer Möglichkeit eine Liste mit Aktien mit dem aktuellen Kurs und dem 52 Wochentief anzeigen zu lassen. Ich habe schon die gängigsten Aktienfinder propiert, ohne Erfolg. Habe auch die 4Wochen / 3 Monats Performance und RSI propiert. Leider gibt es mir keinen genauen Aufschluss darüber, welche Aktien sich aktuell noch nicht sehr von ihrem 52 Wochentief bewegt haben. Möchte natürlich ungern jeden in Frage kommenden Wert einzeln anklicken und prüfen.

 

Über andere Ideen würde ich mich freuen !

 

Danke !

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Lege Dir eine schlichte Web-Watchlist mit den gewünschten Werten an und blende die Spalte

"52-Wochen-Hoch/Tief" ein.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2020
Hi Stocksour, Danke für Dein Feedback ! Dann müsste ich aber jeden Wert einzeln hinzufügen oder ? Ich möchte z.B. gerne die Werte einer ganzen Branche oder einem Land in einer Liste dargestellt bekommen, also mehrere Werte auf einem Blick. Hast Du eine Idee wo diese Sicht verfügbar ist ?
Vielen Dank !
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2020
Hallo zusammen, ich habe nochmals andere technische Kennzahlen verwendet. Wenn ich den gleitenden Durchschnitt - 30 Tage mit dem aktuellen Kurs vergleiche und der aktuelle Kurs unter oder in der Nähe des Durchschnitts liegt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich der Kurs nicht weit vom Kurstief bewegt hat. Natürlich unter der Annahme, dass die meisten Werte das Tief in den letzten 2 Monaten hatten. In anderen Marktsituationen kann man diese Annahme dann nicht treffen.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@Paytience20 Wie soll das funktionieren, wenn du die Einzelwerte nicht hinzufügen willst?

Branche: entsprechenden Index in die Wtchlist aufnehmen

Land: entsprechenden Index in die Watchlist aufnehmen

 

Ein Tief, Hoch, Durchschnitt etc. bezieht sich IMMER auf einen bestimmten Wert. Index, Aktie etc. Somit kommst du nicht drum rum genau diesen Wert zu betrachten.

Antworten