Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2017

Hallo Community,

bis jetzt habe ich vom Übernahmeangebot Qiagen nichts schriftliches erhalten, wie läuft es ab?

0 Likes
4 ANTWORTEN 4

Autorität
Beiträge: 1269
Registriert: 31.10.2016

Nachdem die Börse kräftig Achterbahn fährt wird es sicher die eine oder andere Verzögerung geben.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2679
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @WM1003 ,

der Ablauf steht noch nicht fest, das Übernahmeangebot hat noch gar nicht begonnen, der Zeitrahmen für das Closing ist lt. Info von Qiagen / Thermo Fisher Ende Q1/2021. Weiter will ich auf die Frage "wie läuft es ab?" nicht eingehen.

 

Grundsätzlich hast Du folgende Möglichkeiten:

a)

Warten, bis / ob das Übernahmeangebot zu USD 39.-/Aktie über die Bühne geht, ob es abgeblasen wird, ob es regulatorische Einwendungen gibt, ob irgendein Konkurrent von Thermo Fisher ein besseres Angebot auf den Tisch legt ...

b)

Deine Aktien über die Börse verkaufen und mit dem Geld machen, wozu Du Lust hast, oder es in etwas anderes investieren; aktuell liegt der Kurs in etwa beim verkündeten Übernahmepreis.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 02.11.2017

Danke für die schnelle Antwort, man liest überall vom Übernahmeangebot aber nichts über den zeitlichen Ablauf deshalb die Nachfrage es werden sicherlich auch Termine einzuhalten sein.

Jetzt ist einiges klarer geworden

Gruß
WM1003

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 510
Registriert: 07.08.2014

Der Qiagen Vorstand ist jetzt dafür, nachdem er im November noch 44 Euro als viel zu wenig bezeichnete - Die Aktie sei viel mehr wert.

Und jetzt soll dies auf der HV von Qiagen am 30. Juni beschlossen werden.

 

Die ganze Aktion ist aber urkomisch, wie einige Infos bei wallstreet:online schreiben.

Wer sich dafür interessiert oder auch wie man Einladungen zu HV und die HV besser nicht gestalten soll, der lese das hier nach:

 

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1137224-1671-1680/qiagen-marktfuehrer-im-milliardenmarkt... 

 

Die Beiträge dort ab Seite 167

0 Likes
Antworten