abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Öl der Sorte Brent, ist der Boden nah?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast

Öl der Sorte Brent:

Am 22.12.2015 hatte ich eine umfassende Analyse zum Rohstoff Öl insgesamt und zu den weiteren Zielen bei der Sorte Brent veröffentlicht.

Damals lag Brent genau an der wichtigen Entscheidungsmarke 36,05 $ und mein Ziel war 30,75 $, welches wie man sieht mit 28 $ sogar nochmals unterschritten wurde.

Seit dem Tief Mitte Januar erfolgt eine kleine Bodenbildung, die am Donnerstag ihr höheres Tief bei 30 $ fand. Ein erster Anstiegsversuch über den wichtigen Widerstand bei 35,80 – 36,05 $ zu klettern, wurde sofort wieder von den Bären gekontert, aber kein neues Tief erreicht, so dass sich ein symmetrisches Dreieck ausbildete, worin der Kurs gefangen ist.

Wie könnte es weitergehen?

Das symmetrische Dreieck zeigt vom Grunde her, dass der vorherrschende Trend in Gefahr ist, da sowohl die Bären als auch die Bullen unsicher sind. Der vorherrschende Trend verliert an Kraft und die Tiefs liegen höher.

IKH und EMA 20, SMA 90:

Auf allen Zeitebenen von 4H-Basis bis Wochenbasis ist der IHK bearish zu deuten. Auf 4 H Basis konnte der untere Wolkenrand erreicht werden und bildete am Tageshoch bei 33,43 $ einen Widerstand.

Unterer Rand IKH Wolke auf Tagesbasis bei 36,04 $ Widerstand.

Unterer IKH Wolkenrand 4H Basis 33,43 $ Widerstand.

Auf 1H Ebene konnte Brent die IKH Wolke durchbrechen und die fortführende Wolke zeigt erste bullishe Tendenzen.

EMA 20 auf 1H Basis bei 32,03 $ kleine Unterstützung.

SM 90 auf 1H Basis 31,85 $ kleine Unterstützung.

Tagesbasis EMA 20 bei 32,88 $ Widerstand.

These

Erst eine Stabilisierung des Ölpreises oberhalb von 35,84 – 36,05 $ würde ein Kaufsignal generieren.

Das Tief bei 29,90 $ in dieser Woche stellte das 61,8er FiboProjektionsziel dar, welches als Unterstützung diente. Der Weg zum Widerstand bei 35,85 – 36,05 $ geht über 33,32 $, 34,37 $ und 35,41 $. Wird dann der Widerstand geknackt, lägen die weiteren Ziele bei 36,72 $, 38,81 $ bis 41,23 $ oder gar 42,21 $, wobei der fallende SMA 90 bei derzeit 40,18 $ als Widerstand auszumachen ist. Spätestens bei 42,21 $ (obere Trendkanalbegrenzung), aber auch jede genannte Zielmarke könnte bereits die Gegenbewegung zum Stillstand bringen.

Wird der Widerstand bei 36,05 $ im zweiten Anlauf nicht überwunden, würde sich unterhalb von 29,90 $ der Weg über 28,22 bis zum Tief öffnen. Darunter lägen die weiteren Ziele bei 25,60 $, 22,55 $, 21,35 $ und 18,71 $. Nur dass ich dieses Scenario auch erwähnt habe.

Zusatzinfo

Der Trendkanal wurde am unteren Rand zum 2. Mal getestet und es bildet sich womöglich eine Untertasse aus. MACD, RSI und Stochastik sind weiterhin bearish.

Schreib- und Interpunktionsfehler bitte ich zu entschuldigen, da dieser Beitrag ohne Korrekturlesen gefertigt worden ist.

0 Likes
0 Antworten 0
Antworten