Hallo zusammen,
wie wahrscheinlich ist es, dass man die Porsche AG nach dem IPO auch als Sparplan besparen kann?
Gibt es da schon einen Plan / Zeitplan?
Vielen Dank!
Hallo @zwiebelchen89,
vielen Dank für Ihre Frage "Wird es die Porsche AG ( WKN PAG911 ) auch als Sparplan geben?"
Ich habe Ihr Anliegen an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Wir geben Ihnen Rückmeldung, sobald uns die Informationen dazu vorliegen.
Beste Grüße
CB_Markus
Community-Moderator
Hallo @zwiebelchen89,
inzwischen habe ich eine Rückmeldung zu Ihrer Frage bekommen:
Ja, es ist geplant die Aktie auch als Sparplan anzulegen. Voraussichtlich wird das ab Oktober diesen Jahres der Fall sein.
Beste Grüße
CB_Markus
Community-Moderator
Gibt es hierzu ein Update? Bisher zumindest ist es nicht möglich, einen Sparplan für diese Aktie anzulegen.
Ist die Porsche Aktie gelistet bei consorsbank außer die Porsche Holding Aktie ?
... wenn ich bei der Suche im Bereich Aktiensparpläne suche, wird mir die PAG911 angeboten?!?!?
Suchparameter "Deutschland" und "Kraftfahrzeugindustrie" = vierte Zeile PAG911
Hallo @vino2701,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ja, beide Titel von Porsche sind bei uns sowohl im Einmalkauf, als auch als Sparplan verfügbar.
Dies erkennen Sie an dem grau hinterlegten Sparplan-Button unter Kaufen und Verkaufen, wenn Sie auf unserer Webseite nach Porsche oder der WKN suchen.
Gerne können Sie auch direkt diesen Link hier nutzen: https://www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Aktie/Dr_Ing_H_C_F_porsCHe_Vzoi-DE000PAG9113
Viele Grüße
CB_Susan
Community-Moderatorin