abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warnung bei Doppelsbesparung der selben Aktie

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 21.03.2017

Guten Abend,

 

es gab mal vor einiger Zeit einen Hinweis per popup wenn man versehentlich ( oder auch absichtlich ) eine Aktie doppelt besparen wollte, also einen zweiten Sparplan auf die selbe Aktie machen wollte.

 

Wieso gibt es diese Funktion nicht mehr ? Da ich sehr breit streue und auch immer wieder neue Aktien als Sparplan aufnehme wäre es schon hilfreich das man wieder darauf hingewiesen wird das man diese bereits bespart....

 

Und bitte keine Diskussionen über die Menge der Aktien die man so haben sollte.... Ich habe viele und bin viel happy damit ^^

0 Likes
3 Antworten 3

Enthusiast
Beiträge: 871
Registriert: 22.11.2016

Es gab hier im Forum einen Beitrag, da wünscht sich ein Kunde, dass er mehr als nur 2 Ausführungstermine bei Sparplänen haben möchte. Dieser Kunde hat mehr als einen Sparplan zum selben Asset angelegt um mehr als nur einmal im Monat eine Ausführung zu erhalten. Es könnte also sein, dass man genau wegen anderen Kunden diese Funktion abgeschaltet oder ausgebaut hat.

 

Ich frage mich nur, ob es Sinn ergibt so viele Sparpläne zu haben, dass man selbst keinen Überblick mehr darüber hat, was man gerade anspart. Wäre es nicht sinnvoller weniger Sparpläne mit größeren Summen dafür aber kürzeren Laufzeiten anzulegen oder generell dann per Einzelkauf zu kaufen?


Moderator
Beiträge: 22
Registriert: 05.10.2021

Hallo @HellDog,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema "Warnung bei Doppelbesparung der selben Aktie."

Ich habe Ihr Anliegen an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Wir geben Ihnen Rückmeldung, sobald uns die Informationen dazu vorliegen.

Beste Grüße
CB_Markus
Community-Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 22
Registriert: 05.10.2021

Hallo @HellDog,

wir haben inzwischen eine Rückmeldung der entsprechenden Abteilung bekommen.

Der Sachverhalt ist dort bekannt, allerdings ist leider noch nicht entschieden, ob und wann eine Umsetzung erfolgen wird.

Beste Grüße
CB_Markus
Community-Moderator

0 Likes
Antworten