abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan anlegen, Einzug vom externen Konto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2019

Obwohl die Summe meiner Sparpläne unter 1.000,- Euro pro Monat beträgt, erhalte ich eine gegenteilige Fehlermeldung:

"Wichtig! Es können insgesamt pro Monat nicht mehr als 1.000,00 EUR von externen Konten ... eingezogen werden."

Mit dem neu anzulegenden Sparplan überschreite ich die geannten 1.000,- Euro auch nicht.

Wer hat dazu evtl. eine Abhilfe, wobei ich keinen Dauerauftrag auf das Verrechnungskonto einrichten möchte?

Vielen Dank

 

 

0 Likes
4 Antworten 4

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

@toboka   diese Frage wird dir wahrscheinlich niemand aus dem Forum beantworten können.  Meine erste Anlaufstelle wäre der Kundenservice.

Vielleicht handelt es sich ja auch nur um ein temporäres (Software-/Daten-) Problem?? Wenn der Fehler bei den nächsten Versuchen weiter besteht, ist vielleicht doch irgendwo ein "Einzug" hinterlegt, der nicht offensichtlich ist. Oder eine Einmalzahlung, die noch nicht verbucht wurde und auf dein 1000er-Kontingent läuft?!?!

Da hier niemand auf dein Konto schauen kann, bleibt wohl nur der Anruf bei der Kundenhotline.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo @toboka,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aktuell sind uns zu dem von Ihnen beschriebenen Sachverhalt keine allgemeinen Probleme bekannt.

Da wir hier in der Community leider keinen Zugriff auf Kundendaten haben, um Ihnen individuell weiterhelfen zu können, bitte ich sie, wie auch von @maultasch geschrieben, sich an die Kundenbetreuung zu wenden.

Vielen Dank!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2020

Das Problem ist mir auch passiert nach dem ich mehrere Änderungen gemacht hatte. Es kam mir vor als ob das System die Änderungen nicht „vergessen“ hätte sondern aufsummiert hätte. Dann war das Limit von Euro 1.000 überschritten. Ich wartete einige Tage dann hat es wieder funktioniert.

 

Gruss

Mark


Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

@toboka   ..... wie ist jetzt die Auflösung des Rätsels?????

0 Likes
Antworten