Hi,
ich habe mir in der ETF Sparplansuche einen kostenfreien ETF ausgesucht. Doch als ich den Sparplan einrichten wollte, stand dort Sparplangebühr 1,5%. Ist das ein Fehler im System oder.....
VG.
Wie lautet den die Wkn des ETF? Ohne diese Angabe kann dir dazu niemand eine Auskunft geben. Wo steht, dass der ETF kostenfrei bespart werden kann und wo steht, dass der ETF nicht kostenfrei bespart werden kann?
Kostenfrei beworben! Durch Suche nach kostenfreien ETF gefunden.
WKN A2JCAG
Hallo @Parzifal1 ,
...hier pdf der aktuellen gebührenfreien ETF-Sparpläne bei der CB ab 01.01.2023 ------>
Deine WKN "A2JCAG" ist hier nicht am Start; also wird hier die 1,5%ige Gebühr anfallen.
Vorschlag:
1) mal die Angebote ohne Sparplangebühr durchforsten und einen davon nehmen.
2) 10 Euronen monatlich scheinen mir äußerst wenig; laufen daneben noch andere Sparpläne? Kannst du keine höheren Beträge realisieren?
3) Mal hochgerechnet ohne Performance 10€x12x10 = 1200€ eingesetztes Kapital nach 10 Jahren. Das ist natürlich für einen Vermögensaufbau viel zu wenig; das solltest du, wenn du kannst, unbedingt ändern.
Viel Glück+Erfolg
onra
Das ist die Liste aller ETF, die man über Tradegate kostenfrei kaufen kann. In der Liste Alle kostenfreien ETF-Sparpläne steht der ETF drin und kann somit aktuell kostenfrei bespart werden.
Hallo,
trotz alledem wird beim buchen des Sparplans 1,5% Kosten angezeigt?
ich habe jetzt einfach mal einen anderen kostenfreien probiert, da stiimmts:
Amundi IS MSCI World ETF DR EUR
Hallo @immermalanders ,
....danke dir für die Korrektur der Liste; jetzt hat @Parzifal1 die freie Auswahl aus allen Listen....:).
LG+
onra
Hallo Parzival,
dann würde sich allerdings der hier anbieten:
Amundi MSCI World SRI UCITS ETF WKN: A2JSDA
Der ist auch kostenfrei und immerhin thesaurierend - dein gewählter war ausschüttend.
Parzifal 1 habe die gleiche Frage. Ishares sollen angeblich Gebührenfrei sein. wenn man allerdings einen Sparplan anlegt, werden 1,5 % ausgewiesen. Allerdings ist auf der Seite mit Sparplänen wo Consors an gibt daß Ishares gebührenfrei seien einen * der besagt daß Gebühren vom Emittenten übernommen werden