Hallo zusammen,
Ich versuche, eine Aktie per Sparplan zu besparen. Allerdings erhalte ich, egal welchen der 4 möglichen Ausführungstage ich wähle, immer folgende Fehlermeldung:
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit oder zu nah am nächsten Ausführungstag. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe!
Da ich hoffe, dass keine 24 Tage Vorlauf für die Ausführung nötig sind, gehe ich von einem Bug aus. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Vielen Dank im Voraus!
Versuche es einfach nochmal. Ich konnte gerade problemlos einen Sparplan auf Daimler Truck mit Erstausführung 07.10. anlegen?!?!
Der 07.10. wurde mir sogar systemseits vorgeschlagen.
Also bei all meinen bestehenden Sparplänen, und das sind nicht Wenige, steht nächste Ausführung am 01.11..
Scheinbar wird diesmal der erste Termin im Oktober übersprungen. Müsste ja eigentlich der 4. sein, wegen dem Feiertag am Montag.
Ja, für den 07. könnte ich sie umändern und auch Einmalzahlungen vornehmen. Für den 04. aber nicht.
Finde es aber für die bestehenden Sparpläne ein Unding, dass diesmal einfach ein Monat übersprungen wird. Aber man weiß sich ja zu helfen und nutzt dann einfach die Einmalzahlungen, sofern man es bemerkt hat. Denn Informationen habe ich dazu keine bekommen.
Ich habe es bereits an verschiedenen Tagen probiert, und auch heute akzeptiert das System keinen möglichen Ausführungstag. Ich habe andere Sparpläne, die bereits länger laufen. In der Vergangenheit hat es also funktioniert.
Wenn der Ausführungstag auf das Wochenende oder einen Feiertag fällt, wird der Sparplan am nächsten Geschäftstag ausgeführt. Das hat zumindest bei mir bisher immer problemlos geklappt.
Hallo DaniSahne,
ja, das kenne ich so auch, aber diesmal steht bei mir in allen Sparplänen, nächster Ausführtag 01.11.
Und auch Einmalzahlungen können nicht für den 04.10. angelegt werden. Erst der nächste Termin, der 07.10. ginge.
Demnach wurde der 04.10., welcher ja der reguläre Ausführungstag nach dem Wochenende und Feiertag wäre einfach übersprungen.
Moin,
nur ganz kurz: Mein bestehender ETF Sparplan wurde, da der 1.10. ein Samstag war, heute am 3.10. ausgeführt. Der 3.10. scheint kein Feiertag bei Tradegate zu sein (https://www.tradegate.de/handelskalender.php). Deswegen konnte am Samstag bei euch kurzfristig für den 3.10. keine Änderungen vorgenommen werden.
@DaniSahne: um welche Aktie handelt es sich denn?
@DaniSahne .... hat es jetzt geklappt???
Danke der Nachfrage, aber leider kann ich keine positive Antwort geben. Ich probiere es seit mehreren Tagen für verschiedene Aktien, und keiner der 4 Ausführungstage funktioniert.
Naturlich habe ich auch schon dem Kundendienst der Consorsbank geschrieben, aber bisher nur eine vorformulierte Email zum Anlegen von Sparplänen bekommen, die überhaupt nichts mit meinem Problem zu tun hatte. Ich hoffe, dass bald jemand vom Tech Support meine Nachricht liest.
Hast Du mal den Browsercache gelöscht und es dann erneut versucht?
Eine schnellere Antwort bekommst du eventuell, wenn du bei der Kundenbetreuung anrufst und das Problem schilderst.
Danke für den Tipp mit dem Browsercache. Das habe ich auch schon versucht. leider ohne Erfolg.