abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musterdepot Verkaufsorder

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2023

Hallo, ich möchte für eine Position im Musterdepot eine Verkaufsorder mit Limit/Loss platzieren. Finde dort aber leider keine Möglichkeit, überhaupt etwas aus dem Musterdepopt rauszuverkaufen. Weder in der Übersicht des Musterdepots noch nach Anklicken des Postens. Da ich das Wertpapier auch im realen Depot habe, kommt nach Anklicken des Postens nur die Möglichkeit, das Wertpapier aus dem realen Depot zu verkaufen.

Wie kann ich denn Verkäufe aus dem Musterdepot tätigen? Danke.

0 Likes
5 Antworten 5

Moderator
Beiträge: 1138
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Scrooge,

schön, dass Sie das Musterdepot nutzen.

Ausgehend von der Ansicht unter dem Reiter „Bestand“ sehen Sie links die Positionen des Musterdepots.

Rechts neben der Bezeichnung des Papiers und der WKN stehen 3 vertikale Punkte. Gehen Sie bitte in das Kontextmenü dieser drei Punkte, wo Sie verschiedene Optionen haben. Ein Verkauf ist die dritte Möglichkeit.

Beste Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2020

Hallo,

habe ähnliches Problem;

Bei einer Position, bei dem "keine Daten mehr verfügbar" sind (Fond existiert nicht mehr o.ä,) funktioniert dies nicht. Es kommt zu einer Fehlermeldung. Wie kann man solch einen Wert löschen???

Gerd

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

Rechts neben der Bezeichnung des Papiers und der WKN stehen 3 vertikale Punkte. Im Kontextmenü dieser drei Punkte gibt es verschiedene Optionen wie. z.B. "löschen".


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2020

Habe ein ähnliches Problem:

1. Es wird keine "Löschen"-Funktion angezeigt! Wie lösche ich also einen Depoteintrag?

2. Es gab mal die Möglichkeit Depotwerte in ein anderes Depot zu übertragen! Wie kann man es nun machen? Die Möglichkeit über exportieren und importieren über eine csv- oder Excel-Datei gibt es nicht mehr!?

> 3. Wie kann man Depotwerte aus anderen Depots oder Dateien importieren?

Habe den Eindruck die Handhabung des Musterdepot wird immer komplizierter und insgesamt schlechter!

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1138
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Godi,

 

im Musterdepot ist es nicht möglich eine Position zu löschen. Einen solchen Button gibt es nicht. Im Musterdepot kann ein Wertpapier aber ganz regulär verkauft werden. Wird aber der betreffende Wert nicht mehr gehandelt, so kann als Handelsplatz „Fälligkeit Knock-out Ausbuchung“ genutzt werden, um die Position zu entfernen.

 

Alternativ können auch die Käufe aus der Transaktionshistorie gelöscht werden.

 

Ferner fragen Sie nach dem Import von Dateien oder der Option Depotwerte einzuspielen. Dies sind, wie auch die Option einen Wert zu löschen, Features der Watchlist. Liegt hier unter Umständen eine Verwechselung vor?

 

Beste Grüße

 

CB_Evelin

Community-Moderatorin

Antworten