abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kombinationsfeld Datum/Zeit in der Watchlist und Vorschlag zur Kommunikation

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2021

Hallo, ich hätte gerne mal gewusst, warum es die Darstellung des Datums und der Zeit in dem Watchlist-Export nach Excel nur in der kombinierten Form "Datum/Zeit" gibt. Das macht es bei der Aufbereitung der exportierten Daten in das notwendige CSV Format unnötig schwer. Man muss erst mühselig über Suchen/Ersetzen die Zeit von den Datumsangaben trennen, um eine reine Datumsangabe im Format TT.MM.JJ zu erhalten, die beim Import in Drittsoftware benötigt wird.

Ich hatte viele Male nachgefragt, warum man das CSV Format nicht mehr im Rahmen der Export-Funktion unterstützt und nur noch Excelformate anbietet. Leider sah sich niemand dazu in der Lage, dieses logisch zu begründen oder das Format halt einfach wieder als Auswahl anzubieten.

Es gibt ja bereits diverse Korrekturen in den neuen Watchlisten, die auf Dauer wieder darin münden, eine ähnliche Performance anzubieten, die die alte Watchlist in den Augen vieler Nutzer bereits hatte. 

 

Folgender Vorschlag

 

Machen Sie eine tabellarische Übersicht, wo alle Vorschläge untereinander aufgeführt sind und wo man in den rechten Spalten offen und ehrlich folgendes sieht:

 

  • Ihre Einschätzung auf Umsetzung
  • die abgeschätzte Zeit, wann es bearbeitet werden kann
  • welche Punkte derzeit bearbeitet werden

Dann brauchen nicht alle Leute immer wieder gleiche Fragen zu stellen und jeder sieht, woran gearbeitet wird und mit welcher Chance, dieser Vorschlag überhaupt und wann umgesetzt wird.

Das wäre doch ein deutlicher Gewinn für die Kommunikation mit all den Nutzern in der Community, oder?

 

Schönen Tag noch...

1 Antwort 1

Routinierter Autor
Beiträge: 87
Registriert: 24.03.2015

Hier Ordnung rein zu bringen habe ich auch schon mal versucht 😂.

Aber Super Vorschlag - Übersicht muss von CC kommen!

Antworten