Community

Antworten
Highlighted
whoe
Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2017
Nachricht 1 von 4 (448 Ansichten)

Zweites Depot und Secureplus

Ich habe jüngst mehrfach versucht, eine simple Frage beantwortet zu bekommen, bin aber nur mit einer automatisierten Antwort ohne Bezug zur Frage bedient worden. Sportlich bei einem Kunden, der seit 20 a dabei ist und ne ordentliche Summe auf seinen Konten hat. Ich probier´s jetzt nochmal per community, ansonsten muss man halt die Bank wechseln:

 

Ich möchte ein 2. Depot einrichten, das geht online, ein eigenes Verrechnungskonto ist dafür nötig, soweitsogut. Frage:

1. Kann ich die App SecurePlus auf meinem Handy zur Legitimation bzw. TAN-Eingabe bei Börsengeschäften für beide Depots benutzen?
2. Kann ich nur einen Teil des Bestandes von Depot 1 auf Depot 2 übertragen?

 

Danke

Antworten
0 Likes
Highlighted
pm2006
Enthusiast
Beiträge: 167
Registriert: 17.02.2017
Nachricht 2 von 4 (438 Ansichten)

Betreff: Zweites Depot und Secureplus

zu 1.: Ja. Das nutze ich auch so.

zu 2.: Sollte funktionieren. Das habe ich selbst aber noch nicht durchgeführt.

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
SmithA1
Enthusiast
Beiträge: 269
Registriert: 05.12.2016
Nachricht 3 von 4 (425 Ansichten)

Betreff: Zweites Depot und Secureplus

zu1: Wurde bereits korrekt beantwortet

zu 2: Du kannst beliebige Aktien in beliebiger Höhe zwischen den Aktiendepots verschieben. Ich mache das auch so um einen besseren Überblick zu haben (habe mehrere Depots angelegt).
Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Stephan
Moderator
Beiträge: 299
Registriert: 23.05.2018
Nachricht 4 von 4 (412 Ansichten)

Re: Zweites Depot und Secureplus

Hallo @whoe,

gerne gehe ich auf Ihre Fragen ein, obwohl schon im Prinzip von pm2006 und SmithA1 korrekt beantwortet.

Da die Zugangsdaten und somit auch die Secure Plus App personenbezogen sind, können Sie mit der gleichen Secure Plus App und den gleichen Zugangsdaten mehrere Konten sowie Depots verwalten.

 

Nahezu alle Fragen sind auch unter https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/secureplus?icid=HOM-118#faq beantwortet

Depotüberträge sind zwischen Consorsbankkonten und Konten von Fremdbanken jederzeit online möglich.

 

Dabei ist es nicht notwendig, den gesamten Bestand zu übertragen, Teilbeträge sind auch möglich.

Unter "Mein Konto und Depot" - "Depotübertrag" können Sie zwischen verschiedenen Varianten wählen.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

Antworten
0 Likes