abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweites Depot und Secureplus

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2017

Ich habe jüngst mehrfach versucht, eine simple Frage beantwortet zu bekommen, bin aber nur mit einer automatisierten Antwort ohne Bezug zur Frage bedient worden. Sportlich bei einem Kunden, der seit 20 a dabei ist und ne ordentliche Summe auf seinen Konten hat. Ich probier´s jetzt nochmal per community, ansonsten muss man halt die Bank wechseln:

 

Ich möchte ein 2. Depot einrichten, das geht online, ein eigenes Verrechnungskonto ist dafür nötig, soweitsogut. Frage:

1. Kann ich die App SecurePlus auf meinem Handy zur Legitimation bzw. TAN-Eingabe bei Börsengeschäften für beide Depots benutzen?
2. Kann ich nur einen Teil des Bestandes von Depot 1 auf Depot 2 übertragen?

 

Danke

0 Likes
3 Antworten 3

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

zu 1.: Ja. Das nutze ich auch so.

zu 2.: Sollte funktionieren. Das habe ich selbst aber noch nicht durchgeführt.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 389
Registriert: 05.12.2016
zu1: Wurde bereits korrekt beantwortet

zu 2: Du kannst beliebige Aktien in beliebiger Höhe zwischen den Aktiendepots verschieben. Ich mache das auch so um einen besseren Überblick zu haben (habe mehrere Depots angelegt).
0 Likes

Moderator
Beiträge: 439
Registriert: 23.05.2018

Hallo @whoe,

gerne gehe ich auf Ihre Fragen ein, obwohl schon im Prinzip von pm2006 und SmithA1 korrekt beantwortet.

Da die Zugangsdaten und somit auch die Secure Plus App personenbezogen sind, können Sie mit der gleichen Secure Plus App und den gleichen Zugangsdaten mehrere Konten sowie Depots verwalten.

 

Nahezu alle Fragen sind auch unter https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/secureplus?icid=HOM-118#faq beantwortet

Depotüberträge sind zwischen Consorsbankkonten und Konten von Fremdbanken jederzeit online möglich.

 

Dabei ist es nicht notwendig, den gesamten Bestand zu übertragen, Teilbeträge sind auch möglich.

Unter "Mein Konto und Depot" - "Depotübertrag" können Sie zwischen verschiedenen Varianten wählen.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes
Antworten