Community

Antworten
Highlighted
Peter_Lorenz
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2020
Nachricht 1 von 1 (180 Ansichten)

Depotumzug

Guten Morgen verehrte Community,

 

ich bin neu in dieser Community und hoffe, euch mit meiner Frage nicht zu sehr zu belästigen. 

Ich besitze noch ein altes Depot bei der DekaBank und überlege, es zur Consorsbank umzuziehen. Bei der DekaBank habe ich einen VL-Vertrag, den ich aber länger nicht mehr bespart habe. Da die Laufzeit sich automatsch verlängert hat ist ein Viertel des Gesamtbetrages ist noch in der Sperrfrist. Bespart hatte ich damals den LINGOHR-SYSTEMATIC-INVEST (WKN 977479). Ich bin unschlüssig, ob ich den Fonds verkaufe und den VL-Teil noch laufen lasse bis die Sperrfrist abgelaufen ist, oder das Depot komplett umziehe und dann den Fond ggf. tausche.

 

Vielen Dank

Peter

Antworten
0 Likes