abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zukauf Aktien Sparplan

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2016

Hallo,

 

ist es möglich Sonderkäufe in meinem Aktiensparplan zu tätigen?

Zusätzlich zu meinen monatlichen Käufen?

 

Danke und Gruß

0 Likes
3 Antworten 3

Enthusiast
Beiträge: 181
Registriert: 18.11.2014

Hallo Greenspan,

 

ja, Du kannst Einmalzahlungen zum 1. oder 15. eines Monats zu Deinen Sparplänen durchführen. Dazu einfach in der Depotübersicht "kaufen" auswählen oder in der Übersicht Deiner Sparpläne die Aktion "Einmalzahlung" bei der jeweiligen Position. Wenn Du außerhalb des Sparplans Aktien der Sparplanposition erwerben möchtest, dann "kaufen" über die Watchlist ausführen.

 

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Schöne Restostern.

Gruß Iceman1981


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 02.05.2015

Es ist eigentlich auch möglich diese Wertpapiere seperat zu Kaufen. Die Gekaufen Papierte tauchen dann als extra Position im Depot aus, die netten Damen und Herren am Telefon können aber eine zusammenlegung veranlassen. Paar Tage später hast du dann wieder nur eine Position.

Beachte aber, dass die Ordergebühren anfallen, diese könnten viel höher sein, als die Kosten über den Sparplan. Im Sparplan geht es leider nur wie schon erwähnt wurde am 1. und am 15., beantragen kannst du es allerdings jederzeit!

 

Beste Grüße

Tobias

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2015

Für einen Zukauf zum 1. oder 15. eines Monats über das Sparplanmenü gelten die angebotenen 1,5 % vom Kaufpreis zzgl. evtl. 1,95 EUR bei Namensaktien pro Auftrag.

 

Bei einer separaten Order werden allerdings die regulären Gebühren fällig also 4,95 EUR plus x EUR, mindestens 9,95 EUR(ausgenommen Free Trades o.a. Sonderaktionen).

 

Das sollte man unbedingt berücksichtigen wenn man kleinere Orders unter 1.000 EUR Nennwert vergeben möchte.

Antworten