Ich habe eine Nachricht von der Consorsbank bekommen, dass sich der Zinssatz am 20.1.2016 von derzeit 0,4% auf nur noch 0,3% senkt, was mich etwas verwundert, da sich doch eigentlich am allgemeinen Zinsniveau nichts geändert hat.
Mit den 0,3% rangiert Consors dann nur am unteren Ende der am Markt erhältlichen Zinssätze für Tagesgeld (Bestandskunden), bei vielen mir bekannten sind 0,5% die Regel.
So langsam tue ich mich schwer das Geld irgendwo so anzulegen, dass es noch irgendetwas bringt. Hat jemand eine tolle Idee? 😉
Hallo @mercury666,
vielleicht ist auch die gesunkene Einlagefazilität Grund für die Senkung der Zinsen, diese sank von -0,20 auf -0,30.
Viele Grüße
immermalanders
Ich bin als langjähriger Kunde bei Consors sehr enttäuscht über die neuen Zinssätze fürs Tagesgeld..als Bestandskunde ist man nichts mehr wert..Neukunden werden mit derzeit 1% angeworben..ich werde mein Geld nun auf andere attraktivere Anbieter verteilen..sehr traurig..Kundenbindung ist das nicht..
Und die nächste Senkung: Ab dem 11.3. nur noch 0,2%.
Vollkommen sinnlos da noch etwas anzulegen.
Nun ja, die Schuld für die Zinsmisere hat Herr Draghi und seine Notenbankpolitik und nicht die Tagesgeldanbieter. Und ehrlicherweise muss sich doch jeder eingestehen, das wir bei einem Unterschied zwischen den Anbietern von nur wenigen 0,Promille nicht über Reichtümer sprechen sondern bei drei Monatsgehältern, die jeder typischerweise auf solchen Konten vorhalten sollte von vielleicht 10-20 Euro Zinsen im Jahr und weniger. Wer das Tagesgeld dagegen als langfristige Geldanlage betrachtet, na der hat einiges nicht verstanden und sollte sich von einem Wertpapierspezialisten beraten lassen.. In der heutigen Welt muss man gewissermaßen ins Risiko gehen. Die 80er Jahre wo es 8% Zinsen aufs Bundsschätzchen gab und man Aktien und Co nicht brauchte, scheinen nunmal vorbei zu sein.
dem stimme ich natürlich vollkommen zu..was mich geärgert hatte, war der entsprechende (jetzt in dieser Forn nicht mehr ausgestrahlte) Werbespot, der Neukunden mit 1 % Zinsen angeworben hat, während Bestandskunden bei 0,3 % dümpeln 🙂 Anlageformen, wo für wen Reichtum anfängt oder nicht..wieviel und in welcher Form ein Kunde anlegen/sparen möchte..alles das war nicht Inhalt meines Beitrages..meine Hausbank, ein anderes Kreditinstitut, bietet übrigens 0,25 % Zinsen aufs Giro-Guthaben..
Dafür bietet Consors eine 10-Cent Gutschrift für Kartenzahlungen, die quartalsweise ausgezahlt wird...ebenfalls beim Girokonto. Für mich war es damals wichtig (2012), eine Bank zu finden, mit deren gesamten Spektrum (Girokonto, Tagesgeld und Wertpapierangebot) ich leben kann und alles zu guten Konditionen aus einer Hand bekomme. Diese Kriterien erfüllen eigentlich nur andere Kreditinstitute und Consors....alles in Allem Consors eben am Ehesten!
Guten Morgen,
wo bekommt man in Deutschland 0,5 % auf Tagesgeld, ohne Bonus oder Aktion Neukunden?
Momentan 0,9% bei der ebenfalls wie BNP Paribas französischen Kreditinstitut. Neu-oder und Bestandskunden erhalten gleiche Konditionen. Das andere Kreditinstitut ist die Direktbank der Autohersteller Peugeout/ Citroen.