abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitpunkt Ausschüttung ETF

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2019

Hallo zusammen,

 

ich bespare seit Dezember 2018 drei ETF's, alle drei sind ausschüttend.

 

Da bisher keine Ausschüttung auf mein Verrechnungskonto stattgefunden hat, ist meine Frage, wann die Auschüttungen der drei ETF's immer stattfinden (halbjährlich, jährlich, etc.)?

 

In den Produktbeschreibungen der jeweiligen ETF's steht dazu nichts konkretes.

 

Alle drei ETF's laufen unter ComStage.

 

 

Danke und viele Grüße

0 Likes
14 Antworten 14

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016
Das kannst du in der Fondsbeschreibung sehen.
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 83
Registriert: 30.11.2016

Hallo @Boddenhammer :

ich finde die WKN A12VGR überhaupt nicht, nirgends. Bist Du sicher, dass die Nummer stimmt?

Gruß, glückspilz

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 98
Registriert: 24.09.2015

Genau. xtrackers Emerging Markets, A12GVR ist die richtige WKN, ist thesaurierend, somit keine Ausschüttungen.


Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2020
Ja genau entschuldigung es hätte gvr heißen müssen. OK thesaurierend ja. Aber kriegt man da nicht in irgend einer Weise bescheid wieviel Guthaben wieder neu reinvestiert wurde und wann das gemacht wurde?
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

Akkumulierte ausschüttungsgleiche Erträge zum 31.12.2017 0,72231 EUR , wenn es stimmt was ich gefunden habe.

 

Auf der Seite von DWS kannst du entsprechend suchen.

0 Likes
Antworten