abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso reinvestiert die Consorsbank Ausschüttungen eines ETF's automatisch?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2016

Hallo Community,

 

ich stehe vor einer Rätselhaften Frage, nämlich bin ich im Besitz eines ausschüttenden ETF's, jedoch reinvestiert die Consorsbank die Dividendenauszahlung automatisch.

 

Meiner Erkenntnissen nach ist diese Handlung sinnfrei, da die Dividenden durch das ausbezahlen versteuert werden müssen und somit ein kleiner Betrag reinvestiert werden kann wie das theoretisch auch Thesaurierende Fonds machen.

Zusätzlich wäre es toll, wie ich diese Funktion abstellen kann, da ich nicht ohne Grund "ausschüttend" gewählt habe.

 

MfG

Johannes

0 Likes
21 Antworten 21

Enthusiast
Beiträge: 888
Registriert: 22.11.2016

So wie @CurtisNewton es geschrieben hat setzt es die CB um.

 

Ist der Sparplan aktuell im Angebot, wird auch der reinvestierte Betrag ohne Gebühren ausgeführt. Ansonsten fallen die Gebühren an, die aktuell bei diesem Fond/ETF gelten.

 

Man sollte auch wissen, dass die Wiederanlage solange anfällt, wie es noch Anteile aus dem Sparplan im Depot gibt auch wenn dieser ETF/Fond schon nicht mehr weiter bespart wird.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2016
Danke nochmal für die Tipps,
Ich habe es im November 22 auch deaktivieren lassen und hat bisher sauber geklappt bei allen meinen ETF

Wen's interessiert: So sieht dann übrigens die Antwort aus, ich hab soweit ich weiß einfach im Kundencenter nen Tickets eröffnet (wer den genauen link braucht, dann suche ich es nochmal raus)

Widerspruch zur Wiederanlage von Ausschüttungen Ticket-ID: 12345678

Guten Tag Herr Ich,

vielen Dank für Ihren Auftrag.

Für Ihr Depot haben wir die Wiederanlage unterbunden. Was heißt das? Die Ausschüttungen von Erträgen (Fonds und ETFs) beim Sparplan werden nicht erneut investiert. Die Gutschrift erfolgt direkt auf Ihrem Konto. Dies gilt dann immer automatisch für alle Sparplanbestände in dem genannten Depot.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße
Kunden-Service
Antworten