abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wiederanlage ETF´s

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 12.07.2015

Hallo, 

 

mal eine kurze Frage... geht es nur mir so, oder schafft es die CB bei euch auch nicht die Einstandsdaten korrekt zu übertragen. 

 

Jedes Mal wenn ein ETF ausschüttet und eine Wiederanlage erfolgt stimmen die Werte der Abrechnung nicht mit dem überein was ins Depot bei investiertes Kapital gebucht wird. 

Ich bin es auch leid das ständig zu Reklamieren. Ist das ein allgemeiner Fehler oder nur bei mir?

Zum Verständnis es wurden z.B. 50 Euro ausgeschüttet und wieder angelegt. ( 49,25 Euro Kauf neue Anteile 0,75 Euro 1,5% Gebühr ) Ausgewiesen sind bei investiertes Kapital 55 Euro. 

0 Likes
2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @ mucki,

 

bei der Wiederanlage von Erträgen aus Sparplänen kommt es leider in wenigen Fällen zu Rundungsfehlern in der Darstellung. Dies betrifft allerdings nur den einstelligen Cent Bereich. Dieser Fehler ist bekannt und wird bereits behoben. Bitte entschuldigen Sie

die Unannehmlichkeiten.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 26
Registriert: 15.09.2015

Hallo

ich würde gerne die Ausschüttungen wiederanlegen. Was muss ich dafür tun? Hast du das bei der Eröffnung gemacht oder muss ich irgendwo einen Haken setzen?

Gruß

0 Likes
Antworten