abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie viele Fonds im Depot?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 19.11.2014

Hallo zusammen.

 

Ich bin grade am Überlegen, mein Depot ein bißchen umzustellen und hab mir die Frage gestellt, wie viele verschiedene Fonds (Aktienfonds, Mischfonds, ETFs, etc.) im Depot ein guter Mittelwert sind?!

 

Wie ist das bei euch so?

0 Likes
20 Antworten 20

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 19.11.2014

Echt interessant, dass das Thema nach so langer Zeit wieder zum Leben erweckt wurde.

 

ich persönlich habe aktuell lediglich 4 Fonds im Depot, da ich einiges verkauft habe...dachte, ich bräuchte das Geld wegen Immobilienerwerb (zu früh verkauft).

 

Werde demnächst mein Depot auch wieder umstellen. Denke, es läuft am Ende auf 10 Fonds hinaus (+- 2)...dabei werde ich wohl ETFs und akt. gem. Fonds mischen. Über die genaue Zusammenstellung bzgl. der Themen muss ich mir noch Gedanken machen...werde es dann aber hier vorab mal zur Diskussion einstellen.

0 Likes
Antworten